Paar fragen zum Tuning.(nix schlimmes)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Hi leutz habe mal ne frage und zwar will ich meinen Tigra so lassen wie er ist also ich will mein auto nicht extrem verändern.

Vorhaben: Beleuchtungs umbau auf weiß/rot
irgendwie mein verstärkerverstecken und einen Sub in die reserveradmulde machen.
Bissel dämmen und Musik halt ein bauen.
Sitzheizung
Aussenspiegel elektrisch und beheizbar machen.
irgend wie eine einstiegs beleuchtung machen
Fußraum beleuchtung bei tür aus!.

So das sind erstmal ein paar sachen die ich machen will.

Jetzt will ich wissen was ich noch so machen könnte was serien nah ist.

Ich weiß das ich mich an den Oberklassen fahrzeugen halten soll.

Aber ich dacht mal ich frage hier mal nach.

Schonmal THX
Tigga88

Re: Paar fragen zum Tuning.(nix schlimmes)

Beitrag von Tigga88 »

gabs nicht schonmal so nen thema? so tuning aus luxus wagen mäßig?

kannst dir ja das opel zeichen wegcleanen und dafür nen stern ranklatschen :roll:
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

HaLLuCinoGen hat geschrieben: Vorhaben: Beleuchtungs umbau auf weiß/rot
Kp was du genau meinst, Tippe mal auf Tacho. Dazu gab es mal einen Workshop, ansonsten Spuck die Suche auch einiges aus :)
HaLLuCinoGen hat geschrieben: Vorhaben: Beleuchtungs umbau auf weiß/rot
irgendwie mein verstärkerverstecken und einen Sub in die reserveradmulde machen.
Bissel dämmen und Musik halt ein bauen.
Kannste dir am Besten ein Bodenplatte Holz für Kofferraum zurecht schneiden dann den Subwoofer in der Mulde versenken und das Ganze mit schwarzem Teppich beziehen, dann wirkt es dezent und der Koffraum wird nur minimal Kleiner :)
HaLLuCinoGen hat geschrieben: Sitzheizung
Eventuell Lederausstattung kaufen? Wirkt auch edler :)
HaLLuCinoGen hat geschrieben: Aussenspiegel elektrisch und beheizbar machen.
Elektrische Außenspiegel besorgen, wenn die kabel nicht liegen dann mit über die Heckscheibenheizung anklemmen, so ist das original auch wenn ich mich nicht ganz täusche.
HaLLuCinoGen hat geschrieben: irgend wie eine einstiegs beleuchtung machen
Fußraum beleuchtung bei tür aus!.
Beleuchung unter oder in die Türtafel machen und mit über den Türkontakt schalten
HaLLuCinoGen
Senior

Das mit dem stern ist eine geile idee ich glaube das werde ich mal i angriff nehmen.
Ne mal im erst ich wollte eigentlich nur fragen was ihr noch für ideen habt. was mann noch machen kann.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Wie siehts denn bei dir im Innenraum schon aus ? In deiner Gallerie gibts ja glaueb ich keien Bilder aus dem Innenraum oder ?

Schön find ich persönlich Alcantara... evtl gibts ja Schaltsäcke oder Handbremsmanschetten in Alcantara/Wildleder, das fänd ich mal nen Ansatz.
Ansonsten find ich Akzente im Innenruam immer schön... hier und da bissl Metall(-Optik) statt Plastik. ZB Türgriffe, kann man glaueb ich vom vectra b nehmen in Chrom-optik oder so... dann Tür-Pinne... Tachoringe... Schaltknauf... Alu Pedale... Schaltkonsole... das macht dann insgesamt schon was her finde ich.

Bezüglich Beleuchtung finde ich weiss sehr edel. Also rein weiss, sprich zB Beleuchtung aus weißen LEDs überall wo es geht... Mittelkonsole, Dachleuchte, Lichtschalter... Tacho... Kofferraum... und Fußraum bei geöffneter Tür wäre ja auch eine Idee, oder gar wie hier ein Vorredner sagte unten in die Türtaschen montieren.
Edel siehts natürlich nur aus, wenn man das alles gut versteckt und wenn einem keine Verkabelung in's Auge sticht...

Ansonsten aus technischer Sicht...
Vielleicht ließe sich ja ein nettes Scheibenwischer-Relais nachrüsten, bei dem man auch so Sachen hat wie "kurz nach unten antippen und der Scheibenwischer macht einen Zug", wenn du weiss was ich meine...
Ein ASTRA F MID find ich auch geil... is natürlich ne komplexe Sache, das alles anständig anzuschließen und so. Ka inwiefern das realisierbar ist, hab mich da noch nicht so mit befasst... aber beim Astra F fand ich so Sachen wie "Momentanverbrauch" oder "Reichweite" immer recht cool. Dafür dass es eigentlich nur ein alter Astra F war ein relativ cooles Feature...

von matthijssen gibt es glabe ich auch ein Modul fürs Corsa TID, welches auch mehr Funktionen ermöglicht. Dazu dann halt den passenden Bedienhebel fürs Lenkschloss und man hat ein echt schönes Spielzeug in seinem Kleinwagen ;)

Auch gern genommen... Startknopf. Dann natürlich nicht sowas kitschiges wie im Düsenjet, mit Klappe und Kipphebel und so... sondern eher einen schön metallischen Druckknopf.

Wenns dir um "oberklassen-feeling" geht, hast du schon ne Klimaanlage ? Ich hab im Frühjahr evtl eine zu verkaufen, bei der irgendwas defekt ist. Wir sind zu faul bzw haben es bisher vercheckt das mal überprüfen zu lassen... aber ich lege keinen großen Wert auf Klima. Wenn also irgendwas größeres als ein Schlauch defekt ist, würde ich die ausbauen und verkaufen...

Ansonsten ist LED-Tagfahrlicht ja gerade so richtig in Mode. Bis vor kurzem konnte man sich ja noch di Audi-Tagfahrlichter kaufen, die ja auch ein echtes E-Prüfzeichen besitzen. Nicht billig, aber edel.. müsste man natürlich schaun wohin damit in die Tigrafront... sicher auch kein leichter Umbau. Ansonsten halt was von Hella nehmen...

Innenraumteile lackieren is auch immer nett... man muss es ja nicht übertreiben.. ein paar Akzente, zb Griff vom Handschuhfach, TID-Deckel, Tacho Tunnel... und was einem halt noch so einfällt...

Gehen die Ideen in die richtige Richtung, oder hast du dir eher was anderes vorgestellt ?
Esco

Beitrag von Esco »

jetzt haben se schon angst! omg!
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@ Blitzcrieg: du sagt matthijssen hat nen TID mit mehr Funktionen, haste da ne webadresse oder sonstiges??

@ HaLLuCinoGen: ich mach grad für nen anderen user ne Dokumentation für den Umbau auf elektrische und beheizb. Spiegel, kann dir das schicken sobald ich gemacht hab.

Hab das ganze selbst vor 2 Jahren gemacht. War ne ziemliche Fummelei, funzt aber ohne Probleme
HaLLuCinoGen
Senior

@ Stev'sTigra wäre mal cool wenn du mir das zukommen lässt und das was Blitzcrieg sagt hört sich auch gut an.

Bin aber eher auf den carbon look finde ich gut wenn der schön dunkel ist.

Dencke drüber nach led tagfahrleichten zu basteln aber die werden bestimmt nicht eingetragen weil ich dacht unter den scheinwerfern so ein led leiste zu packen also so bestimmt von Füers-auto.de gabs so streifen. derweiteren habe ich mit vectra a türgriffe geholt mit dem geschwungenen teil hoffe ihr wisst was ich meine.

ja mit dem tid mid wäre mal geil wenn jemand einen workshop hat habe ein corsa c mid hier.

dann wollte ich wenn zv auf nebelz an.

Und wenn ich einmal mein blinker antippe dann es ca 3 mal nachblinkt.

Oder diespritzdüsen vür scheibenreinigung irgendwo anders hin zb. motorhaubenspoiler von lumma.

sonst wollte ich die ammaturen auf weiß rot umbauen und dann mal überlegen auf leder umubauen mit sitzheizung.

naja gut ich muss in bett bin gut angetrunken hoffe ich scheibe noch alles richtig, und schuldigung wegen rechtschtreib fehler.

CYA
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

@ stev

Ich hab's grad auch nimmer gefunden... :(
Die Seite ist ja opel-tuning.nl ... aber da hab ichs auf Anheib auch nciht mehr gefunden. Dazu muss ich auch sagen, dass es ne ganze Weile her ist dass ich's auf der website gesehen habe...

bei Vmax.de habe ich aber was ähnliches gefunden, allerdings für 500 € :-O
Das beinhaltet schon echt harte und professionelle Funktionen.. naja, wer's braucht...

Sorry, hatte vor meiner Aussage auch nicht die Webseiten abgesucht, ich weiss nur das es da soweit ich weiss damals was von mathijssen gab mit Vmax, Reichweite, mom. verbrauch usw...
Aber ok, Astra F MID geht ja auch... irgendwie...
bezüglich Elektronik, Sensorik und Anschließen muss euch jemand helfen der mehr Plan vo nder Elektronik hat :D
Antworten