Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsalicious

Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Corsalicious »

nee weil se ja net wissen wo datt klappern genau her kommt....boahhhh....et regt mich voll auf....
Corsalicious

sie haben et gefunden,et lag am getriebe da war anscheinend irgendwas kaputtgerissen....und dass bei 31.000 km
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi,

haste jetzt ein neues Getriebe oder was?
Kannst du evtl mal rausfinden, was da kaputt gerissen war?
Freut mich, daß du wieder Ruhe hast ;)

Gruß, Tobi
Corsalicious

ja mein auto is noch netfertig frag aber nach was da kaputt war...aber ich hab mir geschworen sobal noch irgendwas an den corsa kommt is en ab
Speedzter

Beitrag von Speedzter »

Ich glaube das hier wird mein Lieblingsthread bei euch im Forum...eigentlich hatte ich immer den Gedanken tief im Kopf verwurzelt das die neueren Corsa besser wären...gut mal die
Wahrheit zu hören. :kotz:
Ich weiß gerade eigentlich nicht wo ich anfangen soll, aber irgendwie schlägts seit kurzem aus Richtung Kofferraum, als ob der nicht richtig zu wär bzw die Distanzhalter oder Spanner rechts und links nicht richtig eingestellt. Aber wenn ich diese fester einstelle tut sich nicht viel, er geht nur schwerer zu. Dann wär da noch das liebe Sitzproblem... knartschen im Winter :thumbdown: und tonnenweise anderer Kram an den ich mich schon "gewöhnt" habe. :freak: Klapperkarren Deluxe mit allem drum und drann. Nie wieder Kleinwagen...schon gar kein Corsa.

EDIT: Hat schonmal jemand seine Corsa komplett leergeräumt gefahren? War schon am überlegen auf Zweisitzer umzubauen, spart Sprit und evtl findet man so einige Nervtöter. Verkaufen lohnt bei mir leider nimmer nach 90000, da muss schon was kapitales kaputt gehen wie Motor/Getriebe etc. so lange der Schrotthaufen fährt fahr ich ihn.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Speedzter hat geschrieben: EDIT: Hat schonmal jemand seine Corsa komplett leergeräumt gefahren? War schon am überlegen auf Zweisitzer umzubauen, spart Sprit und evtl findet man so einige Nervtöter. Verkaufen lohnt bei mir leider nimmer nach 90000, da muss schon was kapitales kaputt gehen wie Motor/Getriebe etc. so lange der Schrotthaufen fährt fahr ich ihn.
Ohne Innenraumteile ist das Geräuschumfeld aber weit schlimmer als mit ! :) Würds nicht machen.
Speedzter

Beitrag von Speedzter »

Naja wenn ich zwischen den Jahren Zeit habe packe ich mir mal Werkzeugkiste und Schmierfett und guck mal wie nen paar Liter Glühwein meine Schrauberfähigkeiten beeinflussen. :D
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

also mein corsa ist noch immer klapperfrei und knarzfrei. obwohl ich ohne türverkleidungen und halben amaturenbrett und alles möglich draußen habe und nur im auto rumfliegen was ich alles so abgebaut habe ;)
Einhorncorsa

Poltern vorne im Fußbereich

Beitrag von Einhorncorsa »

Hallo zusammen

Bei unserem Corsa 1.2 16V 3-Türer poltert es vorn unten im Fußraum wenn man über Unebenheiten fährt.
Aussen hört man nix.
Habe alle Achsgelenke, Antriebswellen, Stabistangen etc. gecheckt und kein nennenswertes Spiel gefunden.
Die Werkstatt hat auch nix gefunden hat aber auf unser Verlangen mal die Stabistangen gewechselt...und Wunder was es brachte Nüsse..!
Es is ein echt nerviges Poltern, :wallbash: habe die blöde Ahnung das es evtl. doch die Antriebswellen sind?!

Wären echt dankbar wenn wer was weiß!!!
Corsalicious

siehe da neues getriebe klappern weg...war so ein getriebezahn losgerissen sie haben et getriebe jedoch net auseinandergenommen...sondern neues eingebaut...kosten vom neuen getriebe waren 3.500 euro ohne aus und einbau...ja ja gut das ich noch garantie auf em corsali hab
Antworten