7*15 ET37 mit 195/45 R15 etwas bearbeiten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 7*15 ET37 mit 195/45 R15 etwas bearbeiten?
auf die GESAMTE Breite, macht pro Seite also dann auch +/- 1,25mm... so viel ist das doch nicht
Bei meinen Felgen mit reifen hat es nur hinten Geschliffen am Plastik!
vorne nix, Plastik habe ich ein bisschen bearbeitet und gut wars!
Habe noch ein ori fahrwerk drinne, das aber hinten total ausgelutscht ist, schlägt bei ner großen bodenwelle komplett durch, jetzt schleift aber nix mehr! im Frühjahr kommt eh ein sportfahrwerk rein, dann schlägt der ja auch nicht mehr durch
vorne nix, Plastik habe ich ein bisschen bearbeitet und gut wars!
Habe noch ein ori fahrwerk drinne, das aber hinten total ausgelutscht ist, schlägt bei ner großen bodenwelle komplett durch, jetzt schleift aber nix mehr! im Frühjahr kommt eh ein sportfahrwerk rein, dann schlägt der ja auch nicht mehr durch
Damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann: Ich fahr auch 7x15 ET 37 mit 195/45er. Da schleift nix, wurde nix gemacht. TÜV hat es Problemlos eingetragen, hat sogar gefragt ob ich nicht noch auf 16" umsteigen will, "....da ist doch noch Platz...."
Fahre das Model "Sport", hat von Werk ab schon ein halbwegs gescheites Fahrwehrk drinn, ist schön hart.
Fahre das Model "Sport", hat von Werk ab schon ein halbwegs gescheites Fahrwehrk drinn, ist schön hart.
Oh man....
Jeder der 7x15 drauf hat darf mal zu mir kommen, und ich bin mir 100%ig sicher das das bei jedem streift der nix dran gemacht hat und keine Begrenzer drin hat

Jeder der 7x15 drauf hat darf mal zu mir kommen, und ich bin mir 100%ig sicher das das bei jedem streift der nix dran gemacht hat und keine Begrenzer drin hat
Also außer bissl vom Plastik der Radläufe innen bisschen was rausschneiden, is bei mir nix gemacht worden. Und ich hab auch 7x15" mit 195/45/R15 u. ET 37 drauf.
LG
LG
hab auch son thread vor kurzen gehabt, da könnt ihr auch nochma nachlesen
wobei es da um 7,25x15 Et 35 geht
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/79971 ... iehen.html
wobei es da um 7,25x15 Et 35 geht

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/79971 ... iehen.html
So,und wenn jetzt dann alle 300 user ihren senf dazu gegeben haben ist dieser threat so wie schon 500 zuvor.
Lasst mich fahren und ich bring eure "garnix gemacht" kisten zum schleifen.
Wenn es der tüv einträgt heisst das noch lang nichts.
Und,wir haben hier schon viele fachmänner erlebt,die"nix" machen mussten.
Lasst mich fahren und ich bring eure "garnix gemacht" kisten zum schleifen.
Wenn es der tüv einträgt heisst das noch lang nichts.
Und,wir haben hier schon viele fachmänner erlebt,die"nix" machen mussten.
Fummy hat geschrieben:Oh man....![]()
Nur weil das bei dir Schleift heist das net das das bei jedem Schleift!!!!
Wenn das bei jedem Schleifen würde,würde bestimmt nicht im Gutachten stehen: "Gegebenenfalls" ist durch Umbördeln bzw. Nacharbeiten der Radausschnitkante an Achse 2 eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination sicherzustellen.

Bei mir schleift nix und es wurde nix am Radkasten gemacht!!!
Hatte hinten sogar die Federn drausen und da hat nix geschliffen.
Bei ET35 denke ich auch das das sehr,sehr knapp wird aber bei ET40 wie bei mir gibts keine Probleme. (195/45 7x 15)
so auch nochmal meinen senf dazu geb..
Bei mir schleift a nix!! NADA.
Und das ist auch gut so!
Bei meinem alten 1.4 mit 60 ps musst ich scho bördeln lassen aber bei meinem 1.4Si nicht.
greetz
Bei mir schleift a nix!! NADA.

Und das ist auch gut so!
Bei meinem alten 1.4 mit 60 ps musst ich scho bördeln lassen aber bei meinem 1.4Si nicht.
greetz
" hat geschrieben:Oh man....![]()
Also, ich will hier ja keinem von der Seite kommen, aber bei meinem schleift definitiv NIX, egal über was für Bodenwellen ich fahr, oder was ich sonst anstelle. Die Kiste schleift nicht. Ich denke da gibt es von Corsa zu Corsa einfach zu gravierende unterschiede, kann man wohl nicht verallgemeinern...." hat geschrieben: Lasst mich fahren und ich bring eure "garnix gemacht" kisten zum schleifen.