Welches modell fürn Umbau?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von Peace-Maker »

@Schmiedy

Also dein Corsa ist eigentlich in nem guten Zustand also eignet der sich gut dafür.
Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von Peace-Maker »

Stev'sTigra hat geschrieben:Aus dem Lexikon:

Gegenüber der Limousine haben als Coupé bezeichnete Fahrzeuge häufig keine B-Säule und dadurch ein in der Regel kürzeres, gewölbteres und auslaufendes Dach. Die fehlende B-Säule ist jedoch kein zwingendes Kriterium für ein Coupé. Insgesamt zeichnet sich ein Coupé durch fließende Linien aus.
In der engeren oder klassischen Definition sollte die C-Säule ohne Einknickung (Stufenheck) in das Heck auslaufen. Es sind maximal zwei Türen erlaubt und die Seitenscheiben der Türen sollten rahmenlos gefasst sein. Ein heutiges Fahrzeug darf sich jedoch dennoch als Coupé bezeichnen, selbst wenn es letztere Regeln verletzen sollte.
Ein Tigra hat trotzdem ne B-säule und keine C-Säule, kann man auch net wirklich als Coupe bezeichnen *G*
corsafreakandy
Senior
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Sep 2007, 12:36

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von corsafreakandy »

wiskas hat geschrieben:Da wir im Motor Forum sind, anscheinend ein Motorumbau.

Is eig relativ egal was du nimmst, basiert beides auf der selben Karosse. Beim Corsa haste den Vorteil dasde einen Ex 1.0er nehmen kannst und dementsprechend ne günstige Versicherung hast.


hey hey das kommt immer auf die Versicherung an!!!!! :thumbdown:

bei der LVM wollen die 40% mehr haben, ist so von Münster beschlossen worden.
Benutzeravatar
scrat

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von scrat »

corsafreakandy hat geschrieben:bei der LVM wollen die 40% mehr haben
25% sind es bei der LVM bei mir lediglich....
Benutzeravatar
XFA

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von XFA »

@ Corsa A

Warum empfiehlst du "vor 95"?
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von Corsa A »

Weil ich der meinung bin,dass die den wenisgten rost an den trägern unten haben,alle anderen roststellen kann man leicht ersetzten/ausbessern,nur träger sind so ne sache.

Und,wegen der abgasnorm,da kann man euro 1 noch fahren
Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von Peace-Maker »

Hatte bisher 2 Corsas beide 1/95, muss sagen das beide sehr wenig Rost hatten.
Nur bei meinem 1. hatte der Vorbesitzer gepfuscht beim ziehen somit konnte ich durch die Seitenwand von innen nach aussen gucken *G*.
corsafreakandy
Senior
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Sep 2007, 12:36

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von corsafreakandy »

scrat hat geschrieben:25% sind es bei der LVM bei mir lediglich....

denke mal kommt noch drauf an bei wieviel % du in der versicherung eingestuft und ob haftpflicht oder teilkasko mit oder ohne beteiligung bist und wer alles mit dem auto fahren darf ich meine ab 25 und dann nur halter und so

alles kriterien dafür
Benutzeravatar
Tigra999

Re: Welches modell fürn Umbau?

Beitrag von Tigra999 »

corsafreakandy hat geschrieben:denke mal kommt noch drauf an bei wieviel % du in der versicherung eingestuft und ob haftpflicht oder teilkasko mit oder ohne beteiligung bist und wer alles mit dem auto fahren darf ich meine ab 25 und dann nur halter und so

alles kriterien dafür

Was haste für Motor umgebaut? Frag mal N.Corsa der hat einen C20xe drin und ist in Ms bei der Provinzial versichert der zahl kaum was mehr ;)
Antworten