Ws-Styling Flügel montage/löcherversiegelung?
Re: Ws-Styling Flügel montage/löcherversiegelung?
ich denk das steht im jeweiligen Gutachten drin ob Fangseile beim entsprechenden Spoiler Pflicht sind. Ich kanns dir nicht sagen, ich hab keinen Spoiler drauf 

also ich habe jetzt nicht den ws styling drann aber den relativ grossen shogun spoiler da musst ich auch durch diese metallplatte bohren und habe das ganze mit gewindestangen und muttern befestigt oben mit karrosserie kleber damit kein wasser reinkommt.
da sich bei fahrt evtl die klaape durchbiegen könnte hab ich ne einfache und effektive lösung gefunden die nichtmal vom gewicht wirklicht schwer ist
pu-schaum(andere nennen es bauschaum)
es füllt und "versiegelt" den holraum zudem verstärkt es die konstuktion somit die klappe sich nicht durchbiegt wiegt jetzt ca 1kg mehr habe es gemessen mit ner waage da ich mir nicht sicher war
zu den fangseilen ich hab keine dran der tüv prüfer sagte zu mir
wenn ein unfall passiert und er reist ab wird aber von den fangseilen zurückgezogen routiert der spoiler wie ein morgenstern
klar wenn er auf der bahn abreisst könnte das gefährlich für die leute dahinter werden aber meiner meinung gehört der jenige dann gehängt der den angebaut und getüvt hat da es durch korrekte montage eigentlich nicht passieren kann
da sich bei fahrt evtl die klaape durchbiegen könnte hab ich ne einfache und effektive lösung gefunden die nichtmal vom gewicht wirklicht schwer ist
pu-schaum(andere nennen es bauschaum)
es füllt und "versiegelt" den holraum zudem verstärkt es die konstuktion somit die klappe sich nicht durchbiegt wiegt jetzt ca 1kg mehr habe es gemessen mit ner waage da ich mir nicht sicher war
zu den fangseilen ich hab keine dran der tüv prüfer sagte zu mir
wenn ein unfall passiert und er reist ab wird aber von den fangseilen zurückgezogen routiert der spoiler wie ein morgenstern
klar wenn er auf der bahn abreisst könnte das gefährlich für die leute dahinter werden aber meiner meinung gehört der jenige dann gehängt der den angebaut und getüvt hat da es durch korrekte montage eigentlich nicht passieren kann
Der NTC-Flügel im WS-Styling-Design hat auch keine Fangseile dran und wird nur an die Plastik geschraubt :-(
Habe noch Scheibenkleber dazwischen gemacht, für besseren Halt...
Habe noch Scheibenkleber dazwischen gemacht, für besseren Halt...
es gibt keinen ws-sytling mit einer abrisskante.
und die fangseile sind doch net schlimm die sieht man doch garnet
und die fangseile sind doch net schlimm die sieht man doch garnet
Also soweit ich weiß sind die Fangseile schon Pflicht etz soweit ich etz weiß. Möcht aber auch nix falsches etz sagen.
Beim WS sind es definitiv Auflagen steht im Gutachten und der von NTS oder wie auch immer hat ja kein richtiges Gutachten soweit ich das weis.
Man muss nicht zwingend durchs Blech durch man kann auch eine Aluplatte mit relativ großer Auflagefläche von unten gegen den Deckel legen und dann mit unterlegscheiben dadurch den Flügel anziehen/schrauben das Hält genausogut wie durch das Blech.
Man muss nicht zwingend durchs Blech durch man kann auch eine Aluplatte mit relativ großer Auflagefläche von unten gegen den Deckel legen und dann mit unterlegscheiben dadurch den Flügel anziehen/schrauben das Hält genausogut wie durch das Blech.
Der von NTC hat ein richtiges Gutachten, indem sind aber keine Fangseile beschrieben und auch keine dran...Ging auch ohne Probleme durch den TÜV, jedoch habe ich es auch mit einer Alu-platte gelöst, damit ich wirklich einen standhaften Fuss habe. Zusätzlich habe ich die Schrauben mit Schraubenkleber eingeschraubt!