Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stax
Senior
Re: Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

Beitrag von Stax »

Der Pero hat geschrieben: Topspeed müsste etwas höher werden,da er 1. mehr Leistung bei der Drehzahl hat und 2. höher dreht.

2: korrekt.

1: Die Leistung die bei einer Drehzahl anliegt ist völlig egal.

Drehzahl lässt sich in km/h umrechnen, egal welcher Motor dran hängt, die Leistung sagt dann nur aus wie schnell die Drehzahl (nach oben :P ) geändert werden kann.
lord-chrysel

Beitrag von lord-chrysel »

frage: kann man denen auch des steuergerät schicken?!

hab keine lust so weit zu fahrn....dann rentiert sichs nicht mehr wegem dem sprit...grmlz
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

lord-chrysel hat geschrieben:frage: kann man denen auch des steuergerät schicken?!

hab keine lust so weit zu fahrn....dann rentiert sichs nicht mehr wegem dem sprit...grmlz
Geht auch. Müsste auch bei EDS aud der HP stehen.

MfG
David
christoph.cz

Beitrag von christoph.cz »

weis jemand ob die aktion nur im dezember geht???

denn seid tagen kann ich bei eds keinen erreichen:'(
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

nur dezember. also für dieses jahr ist der zug für dich abgefahren :D
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

11 Monate warten oder 50€ mehr zahlen :)
dasl

Beitrag von dasl »

moinsen :)

war gerade mit meinem tigra twin top z18xe bei eds und hab mir die phase 1 draufspielen lassen für 199,-

ich muss sagen bin ganz zufrieden bis auf einen kleinen aussetzer nach dem start vom prüfstand wo die drosselklappe 2 kleine nicht vorhandene fehlercodes gesetzt hatte aber die ging mittels tc auch wieder weg mal gucken wie der so läuft :) also die erste fahrt nach hause war ganz cool anfahrschwäche weg und der zieht auch besser nach oben (alles nach gefühl) nun meine frage ich hatte auf dem prüfstand 141ps und 193NM alles mit super im tank! meine frage: ich kann doch wohl weiterhin mit super fahren oder muss ich umsteigen auf super+ oder so? ich weiß würde vllt besser sein muss doch aber nicht oder? also tut dem motor doch auch nichts wenn ich nur mit super fahre?

danke für antworten

mfg
Abuse

Beitrag von Abuse »

Nein kannst auch weiterhin mit Super fahren. Bei EDS sagte man mir das man ein wenig mehr Leistung im oberen Teil vom Drehzahlband hat mit Super+. Hat irgendwas mit der Klopffestigkeit zu tun.

Fahre seit einem Jahr mit der Phase 1 und bin auch super zufrieden damit.

Keine Anfahrschwäche mehr und das elek. Gaspedal reagiert viel sportlicher....

MfG

Abuse
dasl

Beitrag von dasl »

herzlichen dank abuse

@ abuse

hattest du denn auch kurzzeitig das problem mit der drosselklappensteuerung das die in dem ersten moment rumgesponnen hat? also das der wagen nach dem draufspielen erstmal etwas unrund lief und die drehzahl rauf und runter im bereich von 1000min ging? nachdem der fc gelöscht wurde lief er dann wieder normal ich hoffe das bleibt auch so
und wie sieht es mit deinem verbrauch aus? meiner lag vorher auf 13600km bei 6,9ltr auf 100 ist deiner rauf oder runter gegangen??

lg
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

bevor sich nu einige vertun.

bei eds gelten zwar die preise der rabattaktion aber bedenkt das da immer noch die mehrwertsteuer drauf kommt

das heist im endeffekt sind es zb phase 1 corsa c 1.2 199eu+32eu steuer,also 231euronen.

als ich bei denen war ,war der programmierer im urlaub und der eine hat meine software ausgelesen,die mit dem laptop aufs handy ins ausland geschickt zu dem programmierer und 45min. später war er dann fertig und hat die geänderten daten wieder zurück geschickt.

als die mir das sagten wie das momentan wegen urlaub da läuft hab ich gedacht ich muss hier wieder weg.

aber ich hab es doch gemacht und bin sehr zufrieden :clapping:

man kann auch normal,super und super + fahren. super war bisher am angenehmsten.und da normal und super mittlerweile das gleiche kosten im grunde egal.
Antworten