@Martin GSI
Dein Einwand is natürlich berechtigt, aber der ThreadErsteller hat ja nich gesagt dass er auf ein Motorkonzept festgelegt ist...
Insofern hab ich einfach mal die "echten" Fahrmaschinen mit ähnlicher Leistung aufgelistet die mir spontan einfielen...
Und ja, das sind alles Frontkratzer, aber Focus RS, Integra und Civic ( bei dem bin ich mir allerdings nicht sicher ) haben serienmäßig schon nen Sperrdifferential an Bord, und eine Fahrwerksabstimmung die der sportlichen Gangart eher zuspricht, als zb ein Frontantrieb von VW oder Opel.
Bezüglich VAG Konzern muss man wohl Tim Schrick Recht geben...
Seit dem Vorfall mit den ersten Audi TTs, die von reichen aber ahnungslosen Hausfrauen und Bonzen-Juppies zu Schrott gefahren wurden, weil der Wagen halt bei grobmotorischen Aktionen mal mit dem Heck kam, traut sich VW/Audi anscheinend nicht mehr eine Fahrwerksabstimmung und Antriebsabstufung zu wählen, die wirklich der Fahrdynamik dient.
Aber ok, die Autos die ich genannt hab sind halt eher erbarmungslos...
Für lange Autobahnetappen bieten sich da wohl wirklich eher R32, GTI, Astra Coupe oder Audi S3 an...
Nicht jeder versteht ja Fahrspass darin, der Karre auch mal ums Eck die Sporen zu geben...
Ich wollte es aber bloss mal gesagt haben, falls diese Ideen für den Threadersteller evtl doch gewisse Relevanz haben.
Der Mini frisst Sprit wie ein Loch ? Nunja, sicherlich... das tut aber jeder aufgeladene Motor wenn man ihn richtig fordert, insbesondere wenn der Motor dann noch einen Allradantrieb in Schwung bringen muss
Einer aus meiner Ex-Stufe hatte einen S3 ( kein Witz... 19 Jahre und nen gechipten Audi S3 mit 250ps... von Beruf Sohn ).
Da durfte ich auch mal am Steuer Platz nehmen. Hat schon Bock gemacht, so ist es nicht. Innenraum mit Leder war schon nett und so... Aber das hilft der Karre auch alles nicht dabei, wenn 'se ums Eck heizen muss. Aber Traktion war absolut "godlike", das muss ich mal festhalten. Sprit... Nunja, war wohl immer so zwischen 12-14 liter, also auch ordentlich !
Ist im Vergleich zu den von mir genannten Hardcore Fahrzeugen eher ein eleganter Gleiter für die Autobahn, der dazu noch fahrsicher ist, auch für den letzten Grobmotoriker.
Kommt halt immer drauf an was man will...
Eigentlich hat sich der Threaderstller auch noch garnich richtig dazu geäußert, was er sich von der Kiste seiner Wahl so alles erhofft.