Hi,
im grunde genommen wurde schon fast alles gesagt wie du vozugehen hast.
Radio - Frontcompo - Endstufe - Subwoofer
Ein guter Anhaltspunkt ist z.b. der Anfänger Sticki hier im Hi-Fi Forum - da kannste dir mal alles durchlesen und schaun was du dir vorstellst.
Dort ist auch schon beschrieben wieviel du etwa ausgeben solltest / kannst um wircklich was mit der neuen Anlage zu erreichen.
Ich selbst hab au erst vor 2 Monaten ~ die Anlage aufgerüstet , stück für stück halt. Erst Radio ~150€ , dann Frontcompo ~170€ danach den AMP für 170€ und den Subwoofer für 150€. Kabel etc. kosten dann etwa nochmal ~50€.
Find ich schon richtig geil , schön bumms , klarer Sound und vierzig mal besser als Standard.
Glaub mir , du wirst danach aber nie zur ruhe kommen :P
Ich hab meine Türen noch nicht gedämmt weil die Kohle fehlte , und dir wirds auffe nerven gehn wenn man Störgeräusche bekommt wenn es bischen lauter wird
Heisst Dämmung steht bald an und was das kosten wird weiss ich jetz noch ned *angst hab*
Also wenn du die Golf Serienlautsprecher toll fandest wirste bei ner ordentlichen investition bald das kotzen bekommen in daddys Variant ;D
Einplanen würd ich um die 700€ etwa für ne komplette Anlage , kann auch durchaus mehr werden halt , dämmung , besseres radio und und und.
Ich bin kein Hi-Fi Spezialist , da gibts sicher andere im Forum die dich weiter bringen werden , was "kauftipps" anbelangt. *zu Sim schiel*
Hol dir am besten paar Tipps hier und sprech die leute bei ACR darauf an und hör mal die verschiedenen Frontsysteme durch - denn auch ACR neigen öfters dazu einen vollzuquatschen über dinge wo man ned bräuchte :P
*an das Powercap denk wo mir versucht wurde aufzuschwatzen*
mfg