Remus F-Racing angekommen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bastor
Senior
Re: Remus F-Racing angekommen

Beitrag von Bastor »

Jogi1112 hat geschrieben: achso viel spass bei deiner AU :roll:
den stab wirste wohl nicht un das y stück hinein bekommen! selbst bei meinem ist es schon knapp!! :confused:

Versteh ned was du meinst?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

der Auspuff ist ja voll shice :D
da fahr ich lieber mitm ATU-Pott bei dem die Nähte nicht bald anfangen zu rosten :roll:

hier mal der Sound vom ATU Pott 1 Tag nach dem Anbau...
YouTube - Sound x14xe
aber ist halt an nem 1,4 16Sau, an nem 1.2er erwarte ich von nem ESD alleine echt nicht viel da musste schon ne GR. A kaufen ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Sollt ma Izelords Auspuff aufnehmen :D 1.6er mit Nocke + Fächer + Serienmitteltopf + ATU ESD :)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

klar... 200ccm mehr Hubraum + Fächer und Nocke... ist kein Wunder, der hört sich doch normal so an, wie wenn meiner fast glüht von der AB :freak:
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Find der ATU Pott hört sich auch scheisse an :P Genau wie man da soviel Motor hört - noch dazu sieht er meiner meinung nach beschissener aus.

Frag mich was soviele auf den Pott rumhacken , die nähte sind alle in ordnung und sieht in der verarbeitung nicht 1 deut schlechter aus als andere Pötte in dem Preissegment.
Wenn ich mir dagegen die teile von ebay , wo hier oft gepostet werden , mit edelstahl endrohr und rest scheisse angucke frag ich mich ob hier welche was anner waffel haben :P

Sollt hier mehr dafür dienen leuten ne Kaufentscheidung oder dergleichen zu bieten und nicht ob ich damit jetzt den krassesten Sound mach und obs der beste oder schlechteste ist ;)

Das ich bischen angepisst bin wenn mir hier 2-3 leute sagen das ich voll den scheissdreck für 190€ bekommen habe und der atu pott ja um längen besser wäre ist hoffentlich selbstverständlich :P
Lustigerweise sagen das grad welche wo selbst den atu drunner ham naja.

ps: wenn du dir die Soundfiles ma beide anhörst unterscheiden sich der ATU Sound und der Remus fast garnicht - nur das meiner bischen blubbert noch.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

MR. SLOW hat geschrieben:der Auspuff ist ja voll shice :D
da fahr ich lieber mitm ATU-Pott bei dem die Nähte nicht bald anfangen zu rosten :roll:

hier mal der Sound vom ATU Pott 1 Tag nach dem Anbau...
YouTube - Sound x14xe
aber ist halt an nem 1,4 16Sau, an nem 1.2er erwarte ich von nem ESD alleine echt nicht viel da musste schon ne GR. A kaufen ;)
dein endrohr sieht ja lustig aus :roll:
Viper09

Beitrag von Viper09 »

Es bringt rein gar nichts anhand von Videos, am besten noch mit Handy oder Kompaktkamera aufgenommen, über den Sound zu urteilen. Der kann sich live völlig anders anhören, das hängt vom Mikro und der Technik/Einstellung ab. Und die Mikros von den "Alleskönnern" kann man meist vergessen. Dann ist der Pegel beim einen Video vielleicht herruntergeregelt worden, beim anderen nicht blabla :D

Ich hab keinen ATU-ESD und die Schweißnähte sehen nicht so verranzt aus.
Ach, -ich finde diese Sprüche immer so lustig- Ebay ist auch nur ne Verkaufsplattform, da gibts das gleiche wie bei D&W um die Ecke.

Fahr doch mal ´n paar Km und kauf dir einen anständigen VSD wenn der Sound immernoch nicht passt.
Und wenn der Powersound-Racingexhaust weggammelt, weil die Schweißnähte Mist sind, --> guarantee :vertrag:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wie ich geschrieben hab, der war grad einen Tag drunter...
jetzt ist er schön angenehm beim normalen fahren, aber sobald ich aufe AB gehe oder da direkt runterkomme könnt ich kotzen, sowas von zu laut + zu bassig, das nervt auf Dauer halt doch schon, aber dafür kommt das geile 16V-sägen bei Vollpin schön geil :whistling:

wie ich schon sagte, an nem 1,2er kannste von nem ESD eh nicht viel erwarten.... nen Kollege hat am 1.4 8V den gleichen Pott wie ich... NULL Sound, wie Serie :roll:

ich bin Azubi zum Mechatroniker und kann dir jetzt schon sagen, dass deine Schweissnähte am Pott rosten werden... denen ist wohl das Gas ausgegangen, ich würde den reklamieren, für das Geld son Mist zu kriegen ist dreist von Remus :vogel:

@ Mibo: mir gefällt das Rohr und das ist ja die Hauptsache, oder? ;)

die Nähte am ATU-Putt wurden Schutzgasgeschweisst und zudem ist der komplette Pott beschichtet... :thumsup:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Endrohrdesign tut mal überhaupt nix zur sache, das steht jedem frei :)
Jogi1112
Senior

Beitrag von Jogi1112 »

Waldbrand hat geschrieben:Endrohrdesign tut mal überhaupt nix zur sache, das steht jedem frei :)

richtig!!!
ich habe zwar auch 76 mm dtm aber was schöneres war nicht da!!
ich hätte gerne dieses gp desing gehabt sieht gut aus siehe novus!
Antworten