Coming Home per ZV, Schaltung löten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Coming Home per ZV, Schaltung löten
was hört sich besser an:ArchonX hat geschrieben:Follow me Home, Show me Home, Coming Home - Modul Funktion fürs Auto
"hab ich selbst gebaut"
oder
"hab ich fertig gekauft"

und dafür, dass es kein prüfzeichen hat, is der preis von dem modul ja mal mehr als klasse

An deiner Stelle würde ich das wohl auch sagen... Aber:
1. Dürfte es für die meisten Leute egal sein, ob sie deine Schaltung verwenden oder die von jemand anderem, es ist in jedem fall keine Eigenentwicklung
2. Natürlich ist es schöner zu sagen, hab ich selbst gebaut, aber bei vielen hier im Forum anwesenden reichen die Lötfahigkeiten nur zum Kabel zusammenlöten, nicht für Schaltungen...
3. Diese Schaltung ist fertig aufgebaut und in einem einigermaßen kleinen Gehäuse untergebracht, es ist bereits mit Lichtsensor ausgestattet und groß genug dimensioniert um die Ströme die durch die Scheinwerfer fließen zu verkraften.
Ich denke alles in allem ist dies eine komfortable Lösung für alle faulen und die die sich die Lötarbeiten nicht zutrauen.
p.s. es gibt auch module die gleichzeitig zu den bei diesem Modul angebotenen Funktionen noch eine Funktion für das Abblendlicht enthalten, welche bei Dämmerung das Abblendlicht ansteuern, sollte jemand sowas wieder im net finden, bitte infos an mich..
1. Dürfte es für die meisten Leute egal sein, ob sie deine Schaltung verwenden oder die von jemand anderem, es ist in jedem fall keine Eigenentwicklung
2. Natürlich ist es schöner zu sagen, hab ich selbst gebaut, aber bei vielen hier im Forum anwesenden reichen die Lötfahigkeiten nur zum Kabel zusammenlöten, nicht für Schaltungen...
3. Diese Schaltung ist fertig aufgebaut und in einem einigermaßen kleinen Gehäuse untergebracht, es ist bereits mit Lichtsensor ausgestattet und groß genug dimensioniert um die Ströme die durch die Scheinwerfer fließen zu verkraften.
Ich denke alles in allem ist dies eine komfortable Lösung für alle faulen und die die sich die Lötarbeiten nicht zutrauen.
p.s. es gibt auch module die gleichzeitig zu den bei diesem Modul angebotenen Funktionen noch eine Funktion für das Abblendlicht enthalten, welche bei Dämmerung das Abblendlicht ansteuern, sollte jemand sowas wieder im net finden, bitte infos an mich..
Ist genau die gleiche Schaltung wie die vom Link von mir.Der Preis der Bauteile beträgt 7€ und er will 40 € haben !::shock::ArchonX hat geschrieben:Follow me Home, Show me Home, Coming Home - Modul Funktion fürs Auto
des Q mit strich drüber is nur ein negierter ausgang, brauchste netCorsaCTuner hat geschrieben:So ich habe nur noch ein paar Probs.Ich bin nicht so der Elektro Experte, deswegen verstehe ich nicht den Kontakt k1 und k8. Ist k8 Dauerplus? und was ist k1? kann ich bei k6 einfach das ZV Signal dranhängen? und was ist bei dem CMOS IC dieses Q mit dem Strich drüber,bzw. muss ich da was anschließen oder was?
hier mal der Schaltplan:http://www.corsa-c-tuning.de.vu/Schaltplan.JPG
btw. vielleicht könnte ein Admin die Überschrift des Topics in "Coming Home per ZV" oder so ähnlich ändern, da dieses Thema auch auf den Corsa C ,den TTT und den Tigra A übertragbar ist
und k1 mit k8 is einfach n doppelter kontakt für dauerplus
und des thema wäre eher sogar universell für fast alle fahrzeuge übertragbar

k6 is die masse vom fotosensor
häng auf k4 einfach von der zv sw-rt und sw-gb per sperrdioden und gut is
Das ist das Prinzip des Kapitalismus... ;-)CorsaCTuner hat geschrieben:Ist genau die gleiche Schaltung wie die vom Link von mir.Der Preis der Bauteile beträgt 7€ und er will 40 € haben !::shock::
Das ist das Prinzip des Kapitalismus... ;-)CorsaCTuner hat geschrieben:Ist genau die gleiche Schaltung wie die vom Link von mir.Der Preis der Bauteile beträgt 7€ und er will 40 € haben !::shock::
Kennt sich jemand mit der Pinbelegung der Cmos Ic´s aus?
Blicke da gar nicht durch welcher Pin wo dran sitzt.Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Blicke da gar nicht durch welcher Pin wo dran sitzt.Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Ich habe mal ein bissl rumgebastelt und ne Schaltung entworfen die
das Standlicht beim Öffnen und Schließen der ZV für etwa 10 sekunden anmacht.
Kabelfarben sind
schwarz-rot=zv zu
schwarz-gelb=zv auf
braun=Masse
und ich glaube schwarz-weiß am Lichtschalter = Standlicht bin aber nicht sicher!
Als Dioden kann man Universal Dioden nehmen Typ 1n 4001
Widerstand =30 k ohm und Transistor= bc 547 c
Kondensator= 100 micro Farad
Aso und dann muss man noch einen 30 ohmigen Widerstand nach den Dioden einlöten,
da sonst die Schaltung auch beim Starten des Motors angeht.
http://user1045.hostingbase.de/FmH.bmp
das Standlicht beim Öffnen und Schließen der ZV für etwa 10 sekunden anmacht.
Kabelfarben sind
schwarz-rot=zv zu
schwarz-gelb=zv auf
braun=Masse
und ich glaube schwarz-weiß am Lichtschalter = Standlicht bin aber nicht sicher!
Als Dioden kann man Universal Dioden nehmen Typ 1n 4001
Widerstand =30 k ohm und Transistor= bc 547 c
Kondensator= 100 micro Farad
Aso und dann muss man noch einen 30 ohmigen Widerstand nach den Dioden einlöten,
da sonst die Schaltung auch beim Starten des Motors angeht.
http://user1045.hostingbase.de/FmH.bmp
Hatte da auch eine Idee mit folgenden Kriterien:
- Nur bei Dunkelheit an
- Nur beim ZV/Alarmanlage öffnen/entschärfen an (sobald Zündung an, Alles aus/Rücksetzung-->Tür ist ja zu und Fahrer sitzt angeschnallt auf dem Sitz und will losfahren
)
- Standlicht an
- Rücklicht an
- Fußraumbeleuchtung / Innenraumlicht an
- Fußraumbeleuchtung soll aber auch bei Tür auf angehen (beim aussteigen)
Ich hoffe da blickt jemand durch und kann mir da n Schaltplan o.ä. machen.
Grüße Tobi
- Nur bei Dunkelheit an
- Nur beim ZV/Alarmanlage öffnen/entschärfen an (sobald Zündung an, Alles aus/Rücksetzung-->Tür ist ja zu und Fahrer sitzt angeschnallt auf dem Sitz und will losfahren

- Standlicht an
- Rücklicht an
- Fußraumbeleuchtung / Innenraumlicht an
- Fußraumbeleuchtung soll aber auch bei Tür auf angehen (beim aussteigen)
Ich hoffe da blickt jemand durch und kann mir da n Schaltplan o.ä. machen.
Grüße Tobi