Zahnriemen gleich?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zahnriemen gleich?
Hallo, bei mir ist der Zahnriemenwechsel fällig. Meine Frage: Ist der Zahnriemen vom X16XE kompatibel??
- Blitzcrieg
- Senior
Müsste, Nockenwellentrieb ist ja der gleiche nach einem Wissen.
Es gibt aber 2 verschiedene Versionen... einmal mit 162 Zähnen, und einmal mit 169 Zähnen.
Welche du brauchst weiss ich nicht so genau...
Bei uns im x14xe mit Klima und Bj 3/99 kommt der mit 162 Zähnen rein, falls dir das evtl hilft.
Ich tippe mal rein aus dem Bauch heraus, dass du den mit 169 Zähnen brauchst wenn es sich um einen c16xe handelt. Aber kein Plan, musste selbst mal schauen. Ich weiss nur das "bis Motornummer" der mit 169 Zähnen rein muss, und "ab Motornummer" der mit 162... laut risse-motorsport homepage.
Es gibt aber 2 verschiedene Versionen... einmal mit 162 Zähnen, und einmal mit 169 Zähnen.
Welche du brauchst weiss ich nicht so genau...
Bei uns im x14xe mit Klima und Bj 3/99 kommt der mit 162 Zähnen rein, falls dir das evtl hilft.
Ich tippe mal rein aus dem Bauch heraus, dass du den mit 169 Zähnen brauchst wenn es sich um einen c16xe handelt. Aber kein Plan, musste selbst mal schauen. Ich weiss nur das "bis Motornummer" der mit 169 Zähnen rein muss, und "ab Motornummer" der mit 162... laut risse-motorsport homepage.
Re: Zahnriemen gleich?
Nedmal schreiben welcher Motor, und dann noch im falschen Forum!
Setzen, sechs!
Nach über nem Jahr im Forum sollte man sowas wissen...
Setzen, sechs!
Nach über nem Jahr im Forum sollte man sowas wissen...

Re: Zahnriemen gleich?
....wovon ich die ersten 8 Monate inaktiv war.... aber seis drum.
Ist ein C16XE.
EDIT: Wie ich aus anderen Quellen erfahren habe, sind sie gleich. Trotzdem danke an Bltzcrieg.
Ist ein C16XE.
EDIT: Wie ich aus anderen Quellen erfahren habe, sind sie gleich. Trotzdem danke an Bltzcrieg.