Motor geht aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: Motor geht aus

Beitrag von Fireproof »

also wenn deine lenkung nich mehr geht wenn der motor aus is soltest du das lieber mal checken lassen.

bei 60km/h merkste die servolenkung nämlich nich
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Nein ich lenke nicht bei 60 kmh , da ist eine strecke wo 60 gefahrenwird , dann muss man stark abbremsen wegen einer Kurve. Ähm wieviel ich da noch draufhatte wes ich nun nicht . War zu stark damit beschäftigt , dass ich den Motor neu zünde und die Kurve packe . Da hat ich keine Zeit mehr genau auf den Tacho zu gucken :D

Hmmm . noch einer mit diesem Problem....

Hat denn keiner eine Idee woran das liegt. Ich glaube das mit dem AGR nicht , da es wirklich nur dann auftritt wenn der Wagen noch "eingefroren" ist . Sonst nie . Auch evtl 2 min laufen lassen hat nix gebracht!
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Mal ne ganz blöde frage hast die Sicherungen ma nachgeguckt des hab ich auch schonmal gesehn beim Tigra vom Freund... :confused:
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

also ich hab alles sicherungen überprüft...-nix.
und mit dem fehlercode: aber es müsste doch ja irgendein fehler hinterlegt sein, oder?!- auch wenn der nicht direkt vom agr kommt. auf jeden fall hatte der opel-heini auch mal irgendwelche werte überprüft und die sagen eigentlich aus, dass das agr okay ist. und auch wenn bzw auch nachdem der fehler aufgetreten ist hat noch nie die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet oder sowas...is echt zum kotzen. ich denk der nächste schritt wird `n anderer zündverteiler sein.(irgendein gebrauchter)
jitmo

Beitrag von jitmo »

hi

hatten nen ähnliches problem an unserem audi, schuld war der lmm, nen neuen aufm schrott geholt, eingebaut und siehe da alles läuft wieder

jitmo
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

der lmm????
jitmo

Beitrag von jitmo »

lmm = luftmassenmesser
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Hmmm ich habe gesten beim Tigra öl entdeckt . Nicht am Motor , sondern unten. Schon eine leichte Fütze. Jemand sagte mir das es von der Servo , oder der Bremse kommt. Habe aber mit beidem keine Probleme. Nur mein Getriebe hackt ein bisl . Die Frage ist nun , da das beides relativ gleichzeitig aufgetreten ist , hat das einen Zusammenhang?
Antworten