Opel GT, kaufen oder nicht?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Opel GT, kaufen oder nicht?

Beitrag von Stef »

Misterfcn hat geschrieben:Gerade das klappern (normal bei Cabrios?) ist ihm doch sehr negativ aufgefallen.
Nein, normal ist das nicht ;)
Misterfcn hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ein TT oder ein Z4 da so viel besser sein sollen?
reinsetzen, anfassen, fahren. Dann weisst du warum ;)
Misterfcn hat geschrieben: :) Ein bezahlbarer Roadster Traum :)
Nur Augenscheinlich. Denn der Vorteil des relativ geringen Neupreises wird durch einen exorbitanten Wertverlust zunichte gemacht. Gut zu sehen ist dies an den Leasingangeboten. Da sind nämlich GT und TT annähernd gleich teuer.

So, genug Posts zerpflückt. :D
Ich muss dazusagen: Von aussen gefiel mir der GT auch richtig gut, ursprünglich wollte ich sogar einen. Aaaber dann:
1. Ich pass nicht rein
2. Alles - ja wirklich alles- fühlt sich total billig an
3. Manuelles Verdeck - Steinzeit
4. Leasing.. siehe oben ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

The Rock hat geschrieben:ich glaub wir reden vom neuen GT nicht vom Alten
Wenn du gelesen hättest würdest du feststellen das ich das genau 1 min nach meinem Post selber mitbekommen habe.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Stef hat geschrieben: ......
reinsetzen, anfassen, fahren. Dann weisst du warum ;)
.......

Ich muss dazusagen: Von aussen gefiel mir der GT auch richtig gut, ursprünglich wollte ich sogar einen. Aaaber dann:
1. Ich pass nicht rein
2. Alles - ja wirklich alles- fühlt sich total billig an
3. Manuelles Verdeck - Steinzeit
4. Leasing.. siehe oben ;)

Das nenne ich mal ein Klasse Post! :thumsup: Stimme sogar zu... allerdings würden sicherlich einige Leute kein Leasing in Anspruch nehmen (bei dir ist das ja ganz angebracht). und da würde man gegenüber den ("über") Autos alá Bmw, Audi etc. eine menge Geld sparen!

Wie Tim Schrick schon sagte, mann muss sich klar werden, ob man Musik zuhause oder im Auto hören möchte :) ... da es bei der sparte ja nun wirklich eher um spass und nicht um nutzen geht!
The Rock

Beitrag von The Rock »

TeenTigra hat geschrieben:Wenn du gelesen hättest würdest du feststellen das ich das genau 1 min nach meinem Post selber mitbekommen habe.
ja hab erst den andern punkt gelesen und nicht den edit über dem text
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Wie Tim Schrick schon sagte, mann muss sich klar werden, ob man Musik zuhause oder im Auto hören möchte ... da es bei der sparte ja nun wirklich eher um spass und nicht um nutzen geht!
Ja, das sehe ich auch so, beim Speedster/Elise beschwert man sich ja auch nicht über mangelnden Komfort. :D ;)
Aber Opel hätte ja auch ne Sport und ne Luxus Variante vom GT bringen können...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Leute, ich will ma klarstellen das das Auto für nen Spaßfaktor is und sonst nix! Ist entweder als Zweitauto oder Schönwetterfahrzueg zu gebrauchen und Punkt! Wenn ich sowas fahr will ich net wie in ner Limosine dahergleiten, sondern will auch das sprotliche fühlen und fertig! Auf der andern Seite würd ich mir auch nie nen Audi oder BMW holen, weil ich mir bei sowas einfach net den Komfort anguck.

Klar ist die Verarbeitung typisch Ami-Plastik, aber guckt euch den neuen HHR an! Der is genauso billig vom Ami gemacht - nur dazu kann doch Opel beim GT nix! GM hat da drüber das sagen und das Zeichen is das einzige!

Ansonsten kann ich nur sagen, mir gefällt er irgendwie und ich fühl mich wohl da drin. Das manuelle Verdeck is ja ma egal - wie soll man das bitte elektrisch lösen bei der Form??? Alles in allem hat man darin Spaß und sonst nix und dazu ist der tauglich! Klar rappelt es ein wenig mehr aber es ist eben keine Oberklassenlimo. Sollte vll. auch net so arg sein, aber kann man nix ändern bei dem Ami-Billig-Kram. Dennoch ist Preis-Leistung mehr wie ok und darauf kommt es an.

Klar is das mit den ganzen GFK-Teilen und den Scheinwerfern an der Haube net so doll gelöst (Vibrieren beim fahren) aber dennoch könnt ich da nen Auge zudrücken. Mein einziger Grund warum ich das Auto net kaufen würde, ist der Motor! So an sich ist der 2l Turbo ok, aber ich finde es traurig, dass ich dem GT mit meinem Vectra davon fahr und auch in Punkto Vmax wesentlich weiter komm. Man sollte eben immer bedenken, es ist und bleibt en Opel und da muss man keine großen Vergleiche zu andern Herstellern machen, wo die Kiste es doppelte kostet! Meiner Meinung nach ist der Preis bei den andern aber auch mehr wie übertrieben!
Dr.Corsa
Senior

GT

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

@Vorredner: der GT ist doch absichtlich bei 230 abgeriegelt, da der Wagen dieses Stoffdach hat, welches, wenn man schneller fahren würde, abreißen würde. Wenn man will, kann man die Vmax Sperre ja aufheben und mit der z.B. Irmscher Zusatzleistung (auf 315 PS) kommt dein Vectra schonmnal nicht mit. Ein 6ter Gang wäre da noch wünschenswert...

Gruß
Micha
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

Also danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe ja bald einen termin und dann den Wagen 2 tage zur Probe. Ich werde mal auf alles achten was hier so gesagt wurde.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich würde mir eher nen umgebauten Saturn Sky aus den Staaten besorgen, kommt nicht wesentlich teurer als der GT.

Jedoch hat man mit weniger Geld einen V8 unter der Haube
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

@Dr. Corsa

Ich bezweifel, das mir der Irmscher GT davon fährt! Die knapp 20PS +/- machen den Bock net fet! Kommt eben net auf die Leistung sondern mehr uffs Drehmoment an und davon hab ich genug... ;) Und das der GT bei 230 abgeregelt is wage ich zu bezweifeln, denn in dem Prospekt is kein Vermerk drin!

Aber egal - uff so Schwanzvergleiche auf der Bahn bin ich net mehr angewiesen, da ich aus dem Alter raus bin und eher gediegen dahingleite. Es sei denn mir geht einer auf die Nüsse oder meint er müsste sich profilieren. Kann sagen, dass MB Fahrer ganz schön doof gucken können, wenn ich denen wegfahr... *grins*
Antworten