ZV Nachrüsten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Svenni
Senior
Re: ZV Nachrüsten

Beitrag von Svenni »

Jo, tut mir leid, aber das Ding kostet echt so viel. Als der Teile-Mensch mir den Preis sagte bin ich auch fast umgefallen dort. Bedenke aber, dass der Zylinder auf deinen Schlüsselbart angepaßt werden muß.
Welche Erstazteil sind bei Opel denn billig? Also ich kenne keine.
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Ein Schloß kauft man sich doch auch nicht neu, höchstens den Schließzylinder...

Frag doch hier z.B. mal nach: Original Opel Tigra Heckklappenschloß Schloß #45 bei eBay.de: Karosserieteile (endet 25.12.07 23:51:15 MEZ) (obs mit ZV ist bzw. er sowas da hat)

...oder aufm örtlichen Schrotti, Zubehörhändler, oder schreib mal einen Thread unter "Suche" ;)

In Sachen Schließzylinder könnte ich dir eventuell behilfreich sein, meld dich einfach wenns soweit ist
speedytigralez

Beitrag von speedytigralez »

Jo danke für eure antworten,habt mir echt geholfen.Na dann wünsch ich euch noch schöne feiertage
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Das Heckklappenschloß an sich bringt dir nichts. Das brauchst du nicht gebraucht zu kaufen, denn das hast du schon im Tigra drin. Das ist in jedem Tigra das Gleiche. Es geht hier um den Schließzylinder und nicht um das Schloß. Ohne ZV is dein Schließzylinder nicht ZV-fähig. Du brauchst einen ZV-fähigen Schließzylinder und wenn du im Notfall den Kofferaum auch mit dem Schlüssel öffnen willst muß der Schließzylinder zu deinem Schlüssel passen. Da führt kein Weg dran vorbei als neu zu kaufen.
Antworten