Wenn ihr einen RE-Import Corsa habt, so wie ich ihn mal hatte könnt ihr Glück haben dass ihr nur noch das Lämpchen einsetzen müsst.
Bei mir war schon auf der rechten Seite alles verkabelt usw.
2. Nebelschlussleuchte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- SilverDream
- Senior
Re: 2. Nebelschlussleuchte
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren die 2. NSL gebastelt. Dazu musste ich den Lampenkontakt in der Fassung gerade biegen, ein zusätzliches Kabel löten und noch die Glühlampe reindrehen. Wegen der Symmetrie sieht es auf jeden Fall besser aus, wenn auf beiden Seiten die NSL leuchtet. Es ist in vielen Ländern legal eine 2. NSL zu haben und viele Neuwagen haben diese schon ab Werk.
Vor einigen Jahren war es aber noch nicht legal, weil man die 2. NSL für Bremslicht halten könnte. Aber heutzutage hat schon fast jedes Auto eine 3. Bremsleuchte, also der Unterschied zur NSL ist schon da.
MfG,
SilverDream
Vor einigen Jahren war es aber noch nicht legal, weil man die 2. NSL für Bremslicht halten könnte. Aber heutzutage hat schon fast jedes Auto eine 3. Bremsleuchte, also der Unterschied zur NSL ist schon da.
MfG,
SilverDream
Falsch ... viele Fahrzeuge haben 2 Nebelschlußleuchten schon Serienmäßig, so wie zum Beispiel die meisten BMWs (und die E36 sind im gleichen Zeitraum gebaut worden wie der Corsa-B)SilverDream hat geschrieben:Vor einigen Jahren war es aber noch nicht legal, weil man die 2. NSL für Bremslicht halten könnte.
bei neuen Autos (was mir grad einfällt wäre z.B der Golf 5 oder der Passat) die haben immer links die NSL und dann rechts das rückfahrlicht und es sieht beknackt aus weil die rückleuchten dann unterschiedlich sind.

und der Corsa hat symetrische RLs und ich hab auch 2 NSL und 2 Rückfahrleuchten

und der Corsa hat symetrische RLs und ich hab auch 2 NSL und 2 Rückfahrleuchten