F-50 Motorhaubeneinsatz-suche nach bildern und Erfahrungen.

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

de_schiefbahner

Re: F-50 Motorhaubeneinsatz-suche nach bildern und Erfahrungen.

Beitrag von de_schiefbahner »

häää....

wo warst du den ???

war bei mir kein problem...
die haben noch nichtmal gefragt wie die festgemacht wurde...

warst du schon bei andern prüfern ?
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

So ist das aber in den meisten Fällen....

Hast was günstig gekauft, ist aber ein "Billigprodukt" bzw. Nachbau eines Markenteils. Wenn du bei Lumma direkt kaufst ist das zwar wesentlich teurer aber da bekommst du auch das Gutachten zu. Wer weiß, ob der Verkäufer das überhaupt jemals besessen hatte... Vielleicht hat er den Einsatz nämlich auch verkauft weil er diesen nicht eingetragen bekommen hätte. Oder du klebst die Hutze nur als optisches Gimmik drauf. So greifst ja nicht in die Statik der Haube ein, aber Sinn macht's dann auch keinen.

Muss da "rudissofa" vollkommen recht geben. Das Materialverhalten von GFK und Metall ist gerade bei hohen Temperaturen sehr unterschiedlich (wie schnell wird ne Metallhaube heiß, aber der GFK-Spoiler nicht).
Lieber in den sauren Apfel beißen und bei Lumma die komplette Haube bestellen, aber das haut hin. Kostet nur leider auch 563,-€, aber hab ich auch gemacht und das nie bereut. Und das Teilegutachten ist auch dabei.

LG Sandra
Bullster

Beitrag von Bullster »

hi also du brauchst auf jedenfall ein Gutachten!!!!!!!
Die hutzen gibts in gute Qualität mit ABE da gibts dann keine Probleme mehr!

120 euro für spachteln schleifne lackieren??
kann ich kaum glauben normalerweise liegt an da bei 600-800 euro so ne hutze reinmachen!

auserdem reicht der spachtel nicht das ganze muß einlaminiert werden sinst reists!

für den Tigra gibts doch jetzt ne super haube mit bößem blick und gutachten!

Bild
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Hi leute...

für den F-50 einsatz braucht man kein gutachten!!!!!!!

Denn wer genau hinguckt sieht das die haube ja die originale ist und das heißt, sie ist NICHT Karosserie verändernd.
Kein Gutaschten erforderlich!!!!
So werden die auch von Lumma versendet soweit ich weiß...

Gruß

jesus
race-tigra46

Beitrag von race-tigra46 »

aha und wo bekomme ich das schriftlich das man das nicht braucht???
Froop

Beitrag von Froop »

Was eingetragen werden muss, braucht ein Gutachten (oder eben teure Einzelabnahme) !

Und sowas muss sicherlich eingetragen werden, ich sag nur Fußgängerschutz, Aufprallverformung, Klangeigenschaften usw.

Gruß,
Jan
tigramaiky

Beitrag von tigramaiky »

wer dieses gutachten noch braucht ich habe hier eins von der haube einfach eine e mail an mich und ich schicke es such kein problem :)
tigramaiky

Beitrag von tigramaiky »

also ich hab mit meiner haube angefangen hab sie mit k2 kleber erstmal auf die haube geklebt und dann aller 3 cm eine niete gemacht also denke nicht das die nochmal abgeht bin jetzt dabei glasfaser matten zu kleben und danach mit gfk spachtel spachteln also ich will so wenig wie nur möhglich mit fein oder ziehspachtel drüber weil das zeug ja mal nit viel halten tut ....

naja wegen dem gutachten ich hab eins hier und damit bekommt man es auf jeden fall ingetragen also e mail schicken will eins dann bekommt ihr es kein problem ...

werde auch mal ein paar fotos machen und die online stellen dann könnt ihr euch das ja mal anschauen :blink:

mfg
maiky
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

Also ich find den eh voll schlecht!!! aber macht was ihr nicht lassen könnt :kotz:
Antworten