Suche Novus auspuff

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsahawk

Suche Novus auspuff

Beitrag von corsahawk »

Hi jungs,

ich suche für meinen B Corsa nen neuen Auspuff und dachte da schon an Novus da sie recht günstig sind und sich auch gut anhören,
aber ich möchte meinen Auspuff beidseitig haben, sprich auspuffrohr, links und rechts,
weiss jemand ob es da einen von Novus gibt oder ob man sich da selber was bauen muss und wie sieht es dann mit dem TÜV aus?

falls es sowas von Novus gibt, wäre es cool wenn ihr ne Seite hättet wo man den auch bestellen könnte.

gruß

CorsaHawk
Croft

Re: Suche Novus auspuff

Beitrag von Croft »

Guck doch einfach auf die Homepage vpn Novus...
beili88

Auspuff

Beitrag von beili88 »

Hey habe vor längerem einen bestellt zwar kein novus sondern Duplex aber da hat sich jeder cent gelohnt, guck doch mal bei ebay da habe ich auch schon einen her gehabt von Novus aber halt nur 2 Flutig ob die auch 4 Flutig haben ?? Musst mal schauen hier der Link von meinem :juhu:

SUPERSPORT DUPLEX STAHL OPEL CORSA B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 14.11.07 17:43:45 MEZ)

Servus...
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

danke erstmal für eure antworten, ich habe da etwas gefunden

OPEL CORSA B DUPLEX AUSPUFF L+R 135x75 DTM - NEUWARE

das wort dublex ist mir entfallen sonst hätte ich es schon früher gefunden, aber was haltet ihr von dem , hat den evtl jemand drunter und kann mir sagen wie der sich so anhört und und und, vielleicht sogar nen video oder soundfile damit man sich mal ein kleines bild machen kann ob sich das geld lohnt

gruß
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, is eben en Gruppe N Schalldämpfer und da frag ich mich wie der ne ABE haben kann. Normal ist die nur gültig für die Endrohre bei sowas. Is laut bild halt auch kein Edelstahlund von MK-Tuning hab ich bisher noch nix gutes in Bezug auf Passgenauigkeit gehört.

Wenn nicht geh doch her und kauf dir nen Novus MSD und Verbindungsrohr und nen Gruppe A Duplex ESD von Bastuck. Novus bietet soweit ich weiß keinen original Edelstahl Duplex an und durch den MSD bekommst du trotzdem zu 90% den Klang - egal welcher ESD! Habe bei eBay auch grad nen Bastuck ESD Duplex im Auge für mein Tigra!
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

beili88 hat geschrieben:Hey habe vor längerem einen bestellt zwar kein novus sondern Duplex aber da hat sich jeder cent gelohnt
keine novus sondern duplex :roll:
der war gut

deine duplex is von supersport dann wenn es die in der auktion is
GBN

Beitrag von GBN »

mibo hat geschrieben:keine novus sondern duplex :roll:
der war gut

deine duplex is von supersport dann wenn es die in der auktion is

ich *lache* mal kurz aber füge hinzu: passiert jedem mal^^

zum Topic ersteller

hab auf der Essener Motorshow beim Stand von Novus ne Duplex Anlage hängen sehen für

Tigra A Corsa B und andere Fahrzeuge auch als Edelstahl version

Preis hab ich mir nicht angeguckt hab mich für die Muffler interessiert
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

hm, wäre mal intressant zu wissen was die duplex anlagen von Novus in edelstahl kosten, aber mal zu der Stahl anlage, wie hoch ist denn die lebenserwartung von den teilen, wenn ich schon 250 euro dafür hinbletter (ist nicht viel für ne auspuff anlage, aber bin knausrig ;)
und da ich sowieso irgendwann auf 2 liter umbauen will, die voraussetzungen sind schon gegeben dafür, einzigstes problem ist dabei nur das mein motor erst 86,000 km runter hat und ich es nicht einsehe vor 150 - 160.000 umzubauen, aber die dürfte ich in 2 - 3 jahren haben, da ich viel fahre also sollte die anlage schon ihre 2 - 3 jahre halten und da little_tigi schrieb das er nichts gutes von MK Tuning wegen passgenauigkeit gehört hat,
ob dieser anbieter hier besser ist --PRO-STYLES.DE--
und da die netten menschen dort leider keine Bilder haben muss ich wohl erstmal rausfinden welcher der ovale duplex ist bei denen.

oder kann mir jemand in der selben preislage eine von BOSI oder so empfehlen vielleicht? soll aber duplex sein und keine Blende, das rechte rohr sollte auch funzen, sonst sieht das ja nach nichts aus :)

---------------------------------

Okay, ich habe hier etwas gefunden was mir sehr zusprechen würde undzwar ist das einer von Bastuck, meine Frage wäre nur, ob ich da irgendwie die Ovalen DTM Blenden drauf bekommen würde und ob das dann auch mit TÜV Segen wäre oder nicht, kann mir das jemand sagen?

hier ein bild von dem guten stück:
[URL=http://img144.imageshack.us/my.php?image=922d12ve0.jpg]Bild[/URL]
GBN

Beitrag von GBN »

soweit ich weiß kriegste da die ovalen DTM blenden drauf.

Und wenn das ne Gruppe A Anlage von Bastuck ist sollte die eigentlich auch Tüv bzw ABE haben ( wenn die extra für Corsa B gemacht worden ist )

wenn nicht guck wenigstens das n Gutachten dabei ist sonst wirds teuer...

Einzelabnahmen kosten ~100€ aufwärts.
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

also es steht dabei das es nen Teilegutachten mitgibt
hatte das selbe gezetere mit meinem fahrwerk was auch nur nen teilegutachten hatte, hat mich glaub 40 euro gekostet das der tüv prüfer mir auf den tüv beleg drauf geschrieben hat, das ich die teilegutachten bescheinigung immer mitzuführen habe.

oder was meint ihr?
wichtig wäre mir auf jedenfall das ich diese Ovalen DTM blenden da drauf bekomm, wie bei der Novus anlage, das will ich umbedingt :)
Antworten