Opel GT, kaufen oder nicht?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ti96
Senior
Re: Opel GT, kaufen oder nicht?

Beitrag von ti96 »

Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

@Vorredner: der GT ist doch absichtlich bei 230 abgeriegelt, da der Wagen dieses Stoffdach hat, welches, wenn man schneller fahren würde, abreißen würde.
Bei 230 abgeriegelt?
OK, bei echten 230 vielleicht, laut Tacho geht er gut drüber.
Hatte bei ~245 (laut Tacho!) auf der Bahn nach Rüsselsheim noch gute 1k bis 1,5k Umdrehungen frei und da war keine Begrenzung zu spüren.
Dr.Corsa
Senior

GT

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Lest euch das mal durch...da wird wegen 230 Sachen diskutiert.

Opel GT: Opel goes Roadster : Opel News

Was Vmax angeht würde mich das wirklhc interessieren, ob der Vectra WIRKLICH beser geht. Denn der Vecci wiegt ja auch nur ein bissel mehr... Da hilft nur ein Versuch.

Gruß
Micha
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Schau dir doch mal die Werksangaben an:

Vectra OPC:
0-100km/h: 6,3s
Vmax: 250

GT:
0-100km/h: 5,7s
Vmax: 229

Mein TT hat trotz 'nur' 200PS ne höhere Vmax (237km/h) als der GT, saubere Arbeit ;)
Achja: Bei mir fliegt auch bei >230km/h nicht das Stoffdach davon :D
MartinGSI

Beitrag von MartinGSI »

Hey Leute.

1. Ist ein Vectra und ein GT doch 2 grundverschiedene Autos. Also ist ein vergleich Zwecklos. Denn ein Vectra hat devinitiv mehr Platz, aber auch 500kg mehr gewicht!
2. Wir reden heir von men Roadster mit 260 PS für 32.000€. In dieser Preisklasse gibt es nix vergleichbares.
3. Ich zähle nen TT nicht als vergleichbares auto, weil einfach die falsche Achse angetrieben ist. Der Quattro ist auch ein Witz, weil 15%an der Hinterachse einfach kein Allrad sind!
4. Fehlt es dem GT nur an VMax, weil er nur nen 5Gang hat! Und dieser VMax Schwanzvergleich ist wirklich traurig! Weil ob der jetzt 230 oder 237 spitze läuft ist scheiss egal.

@little_tigi: Mit nem Vectra nem GT davon fahren? Das ist wunschdenken. Weil davon abgesehen, das die Daten was anderes sagen, verliert der Vectra am Start schon so viel zeit, weil einfach die Traktion fehlt. Klar ist der Vectra warscheinlich auf der AB besser, hat ja auch (also der OPC) 0,8 Liter mehr Hub! Aber ein GT wurde ja auch nicht als AB Auto konstuiert!

Also ICH FINDE (achtung, persönliche Meinung) das der GT einer der schönsten (Heckleuchten sind nicht ganz mein Ding) und besten Opels der letzten Jahre ist. Einfach weil man wieder dahin gegangen ist, wo man Her kommt. Sportliche Fahrzeuge für den kleinen Mann! Ich hoffe und bete, dass der GT nicht das einzige auto dieser Konzeption bleibt! Und wenn ich die Kohle hätte, ich würd ihn sofort bestellen!

bzw. Beim Manta war die Verarbeitung auch scheisse, trotzdem ist er wohl der bekannterste und beliebterste Opel aller Zeiten! (BIN MANTAFAHRER UND STOLZ DRAUF)

btw. 2. Nen großer Farbenhändler bei uns in der gegend, der Fährt normal Masserati Quattroporte hat sich für den Sommer nen GT gekauft! Wenn nen Masseratifahrer in nen Opel steigt, ist das doch schon mal was, oder?
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

MartinGSI hat geschrieben:Wenn nen Masseratifahrer in nen Opel steigt, ist das doch schon mal was, oder?

Den GT hat er bestimmt beim Kauf des Quattroporte gratis dazu bekommen :D

(Spass)
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

Der GT ist halt ein Sportwagen in nem Preissegment wo kein anderer Hersteller hinkommt.

Und für was brauch ich in nem Sportwagen bitteschön extrem teure und schwere Materialien?????? Da reicht das was drin ist im Cockpit, da kann ich aus Erfahrung reden, saß schon in einem. Leider war keine Probefahrt drin :( Und Ausstattung hat er ja reichlich.
Und das er definitiv sportlich ist zeigen ja die obigen Videos vom DMAX :staun: :staun:

Aber wenn ich mal Geld übrighab kommt sowas auf jedenfall als Zweitwagen ins Haus, weil als Alltagsauto ist der nicht zu gebrauchen und auch NICHT KONSTRUIERT!!!!!

Und das ein Maserati-Fahrer in nen Opel steigt, da zieh ich den Hut vor!! :notworthy:
Da gehört scho was dazu, andererseits können solche Leute, wenns mehr davon gibt, das Image der Marke Opel gewaltig aufbessern!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Also wenn ich hier das gelaber hör von nem Opel als sportlichen Zweitwagen dann denk ich aber net an den GT!!!! :wallbash:

Wenn ich wirklich nen sprotlichen 2 Wagen von Opel will, dann denk ich da wohl eher an einen Speedster Turbo!

Der GT ist ein Roadster nix halbes und nix ganzen! Logisch ist er schick und schlecht verarbeitet!!! Und hat auch zum bischen Spaß haben einigermaßen Leistung! Aber bevor ich mir nen GT als Zweitwagen holen würde würd ich eher an nen Speedster denken, weil damit hat Opel und Hammermäßiges Spaßgerät gebaut!!!!
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

klar bekommt man für die 32000 öcken keinen 264PS starken Roadster bei anderen Marken, aber für das Geld was eigentlich mal umgerechnet 64000Mark sind nur en Haufen Müll.
Das einzigste interessante an dem GT ist das Design (abgesehen vom Stoffdach).
Der GThätte ruhig mal 300PS oder mehr haben können oder wenigstens von Haus aus nen V6 verdient.

Er ist einfach schlecht verarbeitet und das mit den 3 Schlüsseln is ja eh mal lächerlich.Habe schon drin gesessen und wurde von den 264PS wirklich über die Straße gezogen, aber mehr WOW effekt hat er auch net wenn man sich den ganzen Kram unter der Haube anschaut.

wenn ich die wahl hätte, würd ich dann doch lieber was anderes nehmen was bissl mehr komfort und Spassfaktor hat.

Kollege hat seinen nach nem halben Jahr wieder verkauft
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ich find das echt amüsant, wie sich meine eigene Erfahrung hier auf andere auswirkt! Ich kann nur nochmal betonen, dass ich diesen Fahrvergleich auf der BAB hatte! GT vs. meinen GTS (mit damals noch 230PS). Mir is egal was andre denken und sagen, ich vergleich die Autos auch net. Mir geht es drum, das der Vectra mit seinem tierischen "Mehr"-Gewicht und seinem sauträgen 2.8er immer noch schafft, mit dem GT mitzuhalten! Aber gut - das ganze ist Ansichtssache und wer nen GT haben will, soll ihn sich kaufen.

Ich weiß nur, wenn ich mir was fürn Spaß holen würde, dann ne Lotus Elise! Im Vergleich zu Speedster oder GT dann doch meine erste Wahl!

Apropo Daten und so... Glaubt bitte alle net das was in den ganzen Datenblättern angegeben ist! Ist von Auto zu Auto eh anders und allein am Spritverbrauch wird da einiges schön geredet! Angeblich brauch unser Corsa ja auch laut Datenblatt 2Liter weniger wie er wirklich brauch (im Drittel-Mix)!
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

little_tigi hat geschrieben:So an sich ist der 2l Turbo ok, aber ich finde es traurig, dass ich dem GT mit meinem Vectra davon fahr und auch in Punkto Vmax wesentlich weiter komm.
little_tigi hat geschrieben:Mir geht es drum, das der Vectra mit seinem tierischen "Mehr"-Gewicht und seinem sauträgen 2.8er immer noch schafft, mit dem GT mitzuhalten!
Was denn jetzt? Davonfahren oder mithalten?

Ist doch überflüssig wien Kropf... Ist genauso wie der Vergleich von Zafira OPC und kA was für ein Sportwagen bei D-Motor...

Leistung/Gewicht und Co. ist sowas von egal...

Auch zu merken beim Audi R8 und Audi RS4 (Gleicher Motor / der eine Mittelmotor der andere weit vor der Vorderachse eingebaut)... Das Gesamtkonzept muss stimmen...
Antworten