Vollschalen mit Seriengurten??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Stefan Fetzer
Senior

Vollschalen mit Seriengurten??

Beitrag von Stefan Fetzer »

Hallo, Kann ich Vollschalensitze mit Seriengurten fahren oder muss ich Hosenträgergurte haben?? Vielen Dank.
hermmie

Re: Vollschalen mit Seriengurten??

Beitrag von hermmie »

So weit ich informiert bin MUSST du bei Vollschalensitzen auch Hosenträgergurte montieren, da der Seriengurt bei den meisten Sitzen auf den Wangen aufliegen würde und keinen richtigen Schutz mehr bietet.

Eintragen der Sitze funktioniert ( zumindest bei mir in der Gegend ) ebenfalls nur mit H-Gurten und Ausbau/Austragen der Rückbank.
Stefan Fetzer
Senior

Beitrag von Stefan Fetzer »

hermmie hat geschrieben:So weit ich informiert bin MUSST du bei Vollschalensitzen auch Hosenträgergurte montieren, da der Seriengurt bei den meisten Sitzen auf den Wangen aufliegen würde und keinen richtigen Schutz mehr bietet.

Eintragen der Sitze funktioniert ( zumindest bei mir in der Gegend ) ebenfalls nur mit H-Gurten und Ausbau/Austragen der Rückbank.

Also eingetragen hab ich die Sitze nicht im Tigra und der Gurt liegt doch nirgendwo auf wenn ich ihn durch die Gurtdurchführung mach.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

so ein quatsch, du kannst schalen mit original gurten fahren.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Dazu mußt aber mindestens den Seriengurt an einer Stelle einmalig kurz wegbauen, um ihn dauerhaft durch die seitliche Gurtdurchführung zu fädeln. Obs erlaubt is, keine Ahnung. Kann evtl. sogar wirklich sein, daß er so nirgends aufliegt.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

der gt3 oder so hats serie glaub so, aber dann brauchst vollschalen diest mit adapterwinkeln fahren kannst damit du noch gurtstraffer montieren kannst...
modepolizei

Beitrag von modepolizei »

Du kannst Deine Vollschalen weiterhin mit der normalen Gurtvorrichtung fahren.
tigra234

Beitrag von tigra234 »

jap also ich hatte es auch eingetragen.kanst fahren
Antworten