War heute beim Car Hifi Händler umme ecke (Mocom) und wollt mich bischen umschaun und Informieren.
Bin bischen unsicher - hab mir paar Radios angeguckt mit eingebauten Monitor etc. und war schon begeistert.
Fand aber das die Qualität zwischen den Monitoren total auseinanderliegen - was auch daran liegen kann das die dinger da im Dauerbetrieb stehen.
Weiss nicht so recht ob sich das lohnt nen einzelnen TFT mit geänderter Mittelkonsole + DVD fähigem Radio ?
Hab da nur 1 wirklich vernünftiges gesehn , nen Alpine für 600€ mit dvd etc. (Clarion gefällt mir optisch überhaupt nicht).
Kommt preislich letztendlich aufs selbe raus , nur is das eine mit mehr arbeit verbunden.
Wie sieht das eigentlich aus wenn man grade keine DVD guckt auf sonnem TFT - wird dann irgendwas angezeigt ?
So Windows Media Player mäßig oder dergleichen - bekommt der Monitor vom normalen Chinch dann die Signale so rüber das er dann nen Player anzeigt bzw kommt das vom radio?
Konnt mir keiner beantworten bei Mocom.
Hieße ja das bei einer TFT + Radio Lösung das ganze nur schön zur Geltung kommt wenn ich auch Video CD's hab für die Musik bzw ne DVD laufen lasse
Bei nem Moniciever hat man ja ständig Ordner und sowas angezeigt.
Waren paar schöne Modelle - allem vorran fand ich nen Kenwood sehr sehr geil , vorallem von den einstellmöglichkeiten.
Nen Alpine war auch dabei - fand ich aber ziemlich plastikmäßig das ganze

Und überraschenderweise nen Hyundai Moniciever der vorne , wenn das display eingefahren war , noch ne minianzeige hatte für Tuner. Gehäuse und so, sowie Monitor Qualität war eigentlich sogar besser als das Kenwood und co - fand ich doch sehr überraschend!
mfg
edit:
Hab grad ma geschaut nach bezichnungen - das Hyundai von dem ich sprach war das: Hyundai HE-CR3000DV.
Verarbeitung und Monitor Qualitätsmäßig hat das ding persönlich den besten eindruck gemacht , wusste garnich das Hyundai auch autoradios macht? Bin bischen skeptisch :P Obwohl die Bedienung auch ok war.
Das Alpine war das: Alpine IVA D310RB
Plastik Plastik Plastik

Machte auf mich garkein so stabilen Eindruck , eingefahren sah das gute stück leider auch etwas bescheidener aus.
Der Touchscreen war sehr cool - gab ne rückmeldung wenn man was drückte.
Das integrierte Menü zum abspielen war auch ziemlich top.
Bild Quali war ok , aber schlechter als das Hyundai (waren so vertikale schwarze linien halt zu sehn)
Das Kenwood war das: Kenwood KNA G250 glaub ich
Einstellmöglichkeiten waren echt sehr geil - verarbeitung auch bischen Plastik mässig aber dennoch sehr stabil.
Radio länge nach hinten bischen länger als gewöhnlich.
Monitor flackerte leicht und so , ned ganz soo schön.