welches wegstreckensignal sendet ABS?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
welches wegstreckensignal sendet ABS?
welches signal kommt dort vom ABS oder vielleicht auch direkt am tacho an?weiss das jemand?ja,es geht um nen LCD umbau vom kadett...beim astra G gehts ja auch...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: welches wegstreckensignal sendet ABS?
Astra G ist aber kein Corsa C....und der hat bekanntlich halbwegs Bustechnik :shock: schau doch mal in die Schaltpläne vom C:
hierlang
(hoffe jetzt nur der Link stimmt auch
ops: )
hierlang
(hoffe jetzt nur der Link stimmt auch

Wie ich das in den Plänen sehe, kann man das WS-Signal am besten am Radiostecker bekommen. Am Tacho-Stecker kommen nur noch CanBus Signale an.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ja so is dat mit der guten Bustechnik, wenns einfach wäre, hätt ich schon längst en LCD drin :?
aaaach, die guten alten A-Corsa-Zeiten *inerinnerungenschwelg*
aaaach, die guten alten A-Corsa-Zeiten *inerinnerungenschwelg*
LCD im Corsa C
Leute das könnt ihr vergessen !
Das LCD Display wird vielleicht funkionieren aber
Das Auto wird vielleicht nicht mehr starten den der Tacho ist im Bus mit anderen Steuergeräten verbunden.
:shock:
Das LCD Display wird vielleicht funkionieren aber
Das Auto wird vielleicht nicht mehr starten den der Tacho ist im Bus mit anderen Steuergeräten verbunden.
:shock:
Warum sollte das passieren? Das Radio bekommt das Wegstreckensignal laut Stromlaufplan nicht als CanBus-Signal..
Das simmt aber wenn du den Tacho ausbaust wird das im bus bemerkt und als fehler angezeigt.
probier`s
Ich habe bei diesen Verein gelehrnt und kenn das Auto (habe auch einen Corsa C) :lol:

probier`s
Ich habe bei diesen Verein gelehrnt und kenn das Auto (habe auch einen Corsa C) :lol:
Jau da ist was dran, hab ich nicht dran gedacht.
Da wird man wohl aufs LCD verzichten müssen, oder sich den original Tacho irgendwo mit Verlängerung verstecken müssen. Unschöne Sache das..

Da wird man wohl aufs LCD verzichten müssen, oder sich den original Tacho irgendwo mit Verlängerung verstecken müssen. Unschöne Sache das..
Opel wir tun was !
auch wenn es nur scheisse ist :twisted:

auch wenn es nur scheisse ist :twisted:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: Quatsch mit Soße, der C läuft 100%ig auch ohne Tacho, bin nämlich schon mal nen Tag ohne rumgefahren :shock:
aber teste es doch einfach mal selbst aus
aber teste es doch einfach mal selbst aus