Enttäuschung nach umbau auf c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigrac20xe

Re: Enttäuschung nach umbau auf c20xe

Beitrag von Tigrac20xe »

Jap sagte mir Dirk ( D.S.O.P ) damals auch das n Let kat besser wär!
und den minikat hab ich ja auch noch drinne..
die frage is halt..
C20xe fächer und dann?? Direkt per flansch auf letkat weil bei mir siehts momentan folgendermasen aus
fächer dann der original 1.4rer flashcn sprich 45 dann der walker minikat wegen euro 2... der hat 55 glaub ich (durchmesser wie der c20xe halt hat) dann meine scheiß 1400er kat und dann 45 auf 63.5
Also müsst ich mir äb fächer gleich 55er durchmesser bis an bastuck machen!
Vauxhall corsa
Senior

Auspuff

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
das optimum wäre ab fächer auf 63.5 durchmesser hoch und dann bis zur bastuck durch damit.heißt katrohrdurchmesserbzw die anschlüsse auf 63.5 öffnen oder halt metallkat mit dem durchmesser und das verbindungsrohr auch auf 63.5mm..

in wiefern meinst eigendlich das die leistung nicht past?ich mein von 90PS auf 150PS bzw sogar mit phase 2 da muss schon ne ecke mehr gehen,wenn der motor nicht fertig ist..kompression messen würd da schon helfen..
corsales

Beitrag von corsales »

hab auch nur den Serienkrümmer,200 zellen Sportkat,und der rest ist FK-Gruppe-A Anlage.Motor ist aus kadett GSI Champion.Und der Läuft wie die Sau Untenraus.hatte 130000 Km runter.Wurde Komplett neu abgedichtet.Gut ich hab 14" drauf,aber daran wirds kaum liegen,das er so gut geht. :confused:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also der 1.4 (x14xe) serien kat ist klar nicht Leistungsförderlich aber dennnoch ausreichend!

Bau einen gescheiten Kat drunter dann hast du auch mehr Leistung! Ich würde da immer den HJS EURO2 Kat nehmen!

EDS Ph2
- Leistungssteigerung auf ca. 125 kW / 170 PS- Flowoptimiertes Ansauggehäuse als Ersatz für den strömungsungünstigen SFI-Kasten
- Verbrauch SINKT um ca. 1L/100km je nach Fahrweise
- Drehzahlbegrenzer auf 7500 U/min optimiert
- Höchstgeschwindigkeit ca. 235 Km/h
- Kraftstoffbedarf 98 Oktan

das mit den 170ps kannste mal ganz schnell vergessen denn die werden nie erreicht! Hast ja "nur" ein Rotkäppchen und nen Chip... also geh mal von 150ps aus und ende!

Der 1.4 Serien Lufi kasten ist auch bescheiden! Größtes Problem ist der Einlass in der Kasten (zu klein) und der Auslass im Deckel!

Den Kasten unten ein Loch verpassen und oben den Corsa B Gsi 16V Deckel Fahren dann geht da auch was durch!

Und mess mal Kompression! ein Guter Motor hat ca 13-15Bar!

Hab mal ein Bild von meinem Auspuff Krümmer bis Kat angehängt!
almot

Beitrag von almot »

der kat vom vr6 passt auch gut....und hat ein guten durchmesser.....ich musste nur das lambaloch zuschrauben und oben unten flansch ran...und natürlich vorne noch das roher ein bischne anpassen
Fummy

Beitrag von Fummy »

Für 150€ n universellen Metallkat und gut ist!!!!

Im übrigen merkt man einen deutlichen unterschied vom X14XE auf C20XE, hatte es bei mir auch so ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

natürlich merkt man das! es ist aber ja nicht so das der C20XE durch den X14XE kat nur noch 100ps hat ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja das glaub ich auch net...denk mal eher das der Motor keine Kompression hat!!

Außer der Threadstarter hat erwartet das es ihn in den Sitz presst und die Karre im 5.Gang noch durchgeht :roll:
Andy Deluxe
Senior

Beitrag von Andy Deluxe »

also zu bastuck nochmal. ich hab ja echt keine ahnung was für anlagen ihr euch da immer kauft aber meine ist durchgängig 63,5mm!
allerdings muss ich hinzufügen das ich kein msd habe. wie es da ist keine ahnung aber der esd hat keine verengung.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Andy Deluxe hat geschrieben:also zu bastuck nochmal. ich hab ja echt keine ahnung was für anlagen ihr euch da immer kauft aber meine ist durchgängig 63,5mm!
allerdings muss ich hinzufügen das ich kein msd habe. wie es da ist keine ahnung aber der esd hat keine verengung.

1. Ist deins eh Illegal

2. Ist die Bastuck verengt ;)
Antworten