Jetzt hat sich ein Kumpel von einen Corsa B mit einem c14se serienmäßig gekauft und der geht um einiges besser.
Hab dann mal alles mit einander verglichen und da ist mir aufgefallen das dieser unterdruckschlauch der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht beim B einen Abzweig zur Unterdruckdose hat der bei mir fehlte hab mir den dann besorgt aber wurde nicht besser. Also ab zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen>> Drosselklappenpoti hab beim wechseln dann festgestellt das da ein Kleiner Messing Hebel der den Poti betätigt fehlt.
1. Frage wo bekomm ich sowas Schrotter hat es nicht und Opel war auch ratlos wollen noch im Werk anrufen.
Hab mir das ding dann einfach erstmal selber gefeilt. Leider ist es dadurch auch nicht besser geworden. Bin jetzt fast völlig ratlos warum das ein so krasser Unterschied ist. Das einzigste was ich noch gesehen habe meiner hat son Impulszähler am Getriebe hab da glaub ich einen mit 8 Pulsen drin, das ding gibts im Corsa b aber garnicht.
Hoffe einer von euch kann mir helfen. Schonmal vielen Dank für jede Antwort.
