dichtung drin agr-problem weg steht doch 1000000mal geschrieben, MKL leuchtet nur falls es am AGR Unstimmigkeiten misst, niemand hat was von Fehler geschrieben es wird nur im Steuergerät festgehalten das Unstimmigkeiten gemessen wurden, ...
es wird gemessen abgas vor AGR und nach AGR ---> vor AGR wird also Abgas ermittelt und nachdem AGR nicht weil die Dichtung ja nix mehr durch lässt, teilweise wird die durch die MKL angezeigt aber auch nur in 60% aller fälle oder weniger.
wer damit ein Problem hat investiert in ein neues AGR oder die umprogrammierung des Steuergerätes
... oder ignorierts oder klemmt die MKL ab ... ich hab se dran und für den Fall das wirklich mal die MKL angeht kann man den Speicher ja auslesen blinkt der 0400 oder so aus sinds nur die unstimmigen werte ...
MFG Andy
Das nochmal zum Notlauf . Fahre jetzt auch seid 2 1/2 Jahren mit blindem AGR rum. Hab das Auto sogar so gekauft und wollts direkt dicht machen aber da es schon dicht war . Hatte nie Probleme fahre jetzt gute 22tkm damit. Sommer wie Winter.
luppi hat geschrieben:Das nochmal zum Notlauf . Fahre jetzt auch seid 2 1/2 Jahren mit blindem AGR rum. Hab das Auto sogar so gekauft und wollts direkt dicht machen aber da es schon dicht war . Hatte nie Probleme fahre jetzt gute 22tkm damit. Sommer wie Winter.
habe nichts von Notlauf geschrieben ... kommt daher weil er auch nicht in den Notlauf schaltet ...
Notlauf ist nach meinem Verständnis was anderes.
Nicht bei jeder von der Motorsensorik gemessenen Unstimmigkeit wird gleich der "echte" Notlauf gesetzt...
Wenn der Motor im Notlauf läuft, ist das meist so gut wie nicht mehr fahrbar.
Bei einer durch stillgelegtes AGR verursachten leuchtenden MKL, merke ich jedoch zumindest keinen Leistungsunterschied oder veränderrten Motorlauf.
Notlauf hatte ich mal als Probleme mit dem OT Geber und der Zündung auftraten... an anständiges Fahren ist dann jedoch nicht mehr zu denken.
Wenn jemand mehr darüber weiss, nur raus mit der Sprache. Mich würde es wundern wenn der Motor aufgrund des AGR Fehlercodes auf einmal andere Kennfelder benutzt ?
Ich lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren...
Bedenkt aber bitte, das mit leuchtender MKL keine AU möglich ist! Das Ding signalisiert Fehler in der Motorsteuerung und da darf keine ne AU durchführen.
oLeg-D hat geschrieben:ja wenn ich die Leuchte bei AU kurz *ausschalte*?!?!
aber ich hoff.. die leuchtet garnet auf.. =)
die leuchtet ja auch nicht immer, es KANN halt passieren muss aber nicht bei mir kommt die teilweise wochenlang gar net und dann gibts Tage da kommt se öfter, aber des sind Tage wo ich den Kleinen sowas von hetze (Autobahn min 1000km am Stück) ...
... hab übrigens AU bestanden ... ohne Probleme mit super Werten ...