bekomme meinen zylnderkopf nicht ab
bekomme meinen zylnderkopf nicht ab
hallo
ich habe ein propelm ich bekomme meinen zylinderkopf nicht habe alle schrauben draußen rechts wenn ich davor stehe kann ich ihn ja schon anheben aber links klemmts ab wo???
könnt ihr mir weiter helfen???
mfg
ich habe ein propelm ich bekomme meinen zylinderkopf nicht habe alle schrauben draußen rechts wenn ich davor stehe kann ich ihn ja schon anheben aber links klemmts ab wo???
könnt ihr mir weiter helfen???
mfg
- Insomaniac
- Senior
Auf der Zahnriemen seite ist doch hinter den Nockenwellen rädern noch ein Blech so ein Schwarzes wo runter bis fast zum Kurbelwellenriemenrad geht.
hast du des weg weil des seiht fast so aus als wär des noch dran??
Kopfschrauben hast alle weg???
MFG
hast du des weg weil des seiht fast so aus als wär des noch dran??
Kopfschrauben hast alle weg???
MFG
Re: bekomme meinen zylnderkopf nicht ab
Nockenwellenräder müssen noch ab, innere Zahnriemenabdeckung muss ab, Ansaugbrücke würde ich auch jetzt in dem Zustand noch abbauen oder du versuchst den Kabelbaum abzubekommen...
Kabelbaum muss getrennt werden, da man die untere Ansaugbrücke so nicht weg
bekommt. Spritleitungen abschrauben.
Nockenwelle würd ich erst später abschrauben, wenn der kopf unten ist.
davor muss Nockenwellenräder runter. Untere Zahnriemenabdeckung muss auch weg. Zündbox hängt auch am kopf.
und Drosselklappe ist an nem Halter angeschraubt, der widerum an der unteren Ansaugbrücke hängt...
achja...damit der kabelbaum da weg kann, muss ausgleichsbehälter abgebaut werden, damit man wiederrum AGR und Drosselklappe abhängen kann....
und um die Untere Zahnriemenabdeckung runter zu bekommen, muss du das Vorderrad
auf der Beifahrerseite demontieren, den unteren Spritzschutz wegpopeln und dann kannste die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abschrauben. die hintere Leitrolle, nockenwellensensor und die Spannrolle müssen auch runter.
viel spaß ^^
hab ich auch grad hinter mir....
mfg
viel Spaß ^^
hab ich grad hinter mir....
mfg
bekommt. Spritleitungen abschrauben.
Nockenwelle würd ich erst später abschrauben, wenn der kopf unten ist.
davor muss Nockenwellenräder runter. Untere Zahnriemenabdeckung muss auch weg. Zündbox hängt auch am kopf.
und Drosselklappe ist an nem Halter angeschraubt, der widerum an der unteren Ansaugbrücke hängt...
achja...damit der kabelbaum da weg kann, muss ausgleichsbehälter abgebaut werden, damit man wiederrum AGR und Drosselklappe abhängen kann....
und um die Untere Zahnriemenabdeckung runter zu bekommen, muss du das Vorderrad
auf der Beifahrerseite demontieren, den unteren Spritzschutz wegpopeln und dann kannste die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abschrauben. die hintere Leitrolle, nockenwellensensor und die Spannrolle müssen auch runter.
viel spaß ^^
hab ich auch grad hinter mir....
mfg
viel Spaß ^^
hab ich grad hinter mir....
mfg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
ist beim Einbau bestimmt nicht verkehrt!!ch_wagner hat geschrieben:nimm n stück Klebeband und klebe die Öffnungen des Saugrohrs ab, da fällt ganz schnell mal was rein.
Ja ich weiß er nimmt den Kopf ab,.. aber trotzdem....
So kurz vorm Ziel und man setzt die obere Ansaugbrücke auf und dann fällt was rein. und wenn mans da nicht mitm Magneten rausbekommt
ist der Tag gelaufen

mfg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)