habe ein paar fragen an euch:
also ich hab mir vor ca. 2 monaten nen corsa geholt, der mir auch sofort ans herz gewachsen ist. ist ein 1.4i vogue mit ledersitzen und sitzheizung:P
der is 97er baujahr und da ich mich seit neustem für einen umbau interessiere, da mir die 60 ps nich reichen, würd ich gerne wissen welcher motor in meinem corsa verbaut ist. es gibt ja einmal den C14NZ und den X14SZ. woher weiß ich welcher in meinem drin ist? ich hab hier schon im forum viel rumgestöbert und auch gelesen das man den C20NE nur bei autos bis baujahr 96 einbauen kann. ist das wirklich so? also könnte ich den bei mir wegen der abgasnorm nich einbauen oder wie? wär sehr traurig drüber

edit: ne andere wahl wär vllt den C16SE oder den X16XE einzubauen was warscheinlich günstiger wäre oder? oder wären die unterschiede nicht so groß? sowohl kosten als auch der umbau? und wie wäre das mit den abgasnormen? man kann ja auch umsrüsten aber wie teuer ist das bei den jeweiligen motoren? ich weiß hab viele fragen:P oder würdet ihr mir doch lieber den X18XE1 empfehlen?