Hallo!
Bei meinem C20NE habe ich folgendes Problem:
im Leerlauf läuft er recht unrund mit nur ca . 600 Touren und manchmal leuchtet beim Fahren die MKL, geht aber wieder aus. Man mekt auch keinen Leistungsunterschied oder ähnliches.
Beim Fehlerauslesen warf er "Lambdasonde" aus, habe die gegen eine neue getauscht, gleiches Problem. Hab sie dann noch mal gegen eine gebrauchte, von der ich weiß, dass sie heile ist, getauscht. Hat auch nichts gebracht.
Hab mal gehört, dass die Lambdasonde manchmal Masse über den Krümmer bekommt, da aber bei mir 2 Kabel zur Sonde führen, sollte es nicht dieses Prob sein, oder?
Ach so, Leerlaufregler und Steuergerät habe ich schon getauscht...
Problem mit C20NE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Problem mit C20NE
die 2 kabel die zur lambda gehen sind einmal + für Lambda Heizung und einmal Signal!
Masse geht übern auspuff!
Masse geht übern auspuff!
Re: Problem mit C20NE
Ach so...
Kann es sein, dass die Lambdasonde dann manchmal keine Masse bekommt.
Wie kann ich das denn überprüfen?
Kann ich einfach mal nen Massekabel von der Karosserie in die Nähe der Lambdasonde legen?
Kann es sein, dass die Lambdasonde dann manchmal keine Masse bekommt.
Wie kann ich das denn überprüfen?
Kann ich einfach mal nen Massekabel von der Karosserie in die Nähe der Lambdasonde legen?
Re: Problem mit C20NE
Zur NE Lambda gehen aber eigentlich DREI Kabel, ist ja die gleiche Sonde wie am XE. 2x Heizung 1x Signal
Re: Problem mit C20NE
und normal sagt der Fehlercode ja auch was los ist! normal gibts 4 mögliche Fehler.
1. Kein Signal (kabelbruch)
2. Zu Fett
3. Zu Mager
4. Spannung zu Hoch (kurzschluss gegen masse)
1. Kein Signal (kabelbruch)
2. Zu Fett
3. Zu Mager
4. Spannung zu Hoch (kurzschluss gegen masse)