C20XE Verkabelung Motorraum
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C20XE Verkabelung Motorraum
hi
hab noch ein paar verkabelungs probleme bei meinen motorumbau
motor ist ausm vectra a, motronic 2.5
hab die fraglichen stecker auf dem bild durchnummeriert
also geht los mit dem dicken runden stecker
ich vermute mal, dass ich diesen mit dem stecker "1" welcher vom Motor kommt verbinden muss
laut suche muss ich folgendes verbinden:
schwarz -rot auf schwarz rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldruck
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und noch die 2 für die Rückfahrleuchte,aber das is ja erstma unwichtig...
so da sind aber ja noch paar mehr leitungen an beiden steckern dran, wofür sind diese?
außerdem hab ich dann noch 3 1-polige stecker übrig:
- stecker "2" vom auto kommend
- stecker "3" welcher zum runden stecker geht
- stecker "4" welcher am gleichen strang hängt, wie der stecker für die spule
habe eine passende buchse gefunden "5", vermute mal dass dort der vom auto kommende stecker rein kommt!?
hab noch ein paar verkabelungs probleme bei meinen motorumbau
motor ist ausm vectra a, motronic 2.5
hab die fraglichen stecker auf dem bild durchnummeriert
also geht los mit dem dicken runden stecker
ich vermute mal, dass ich diesen mit dem stecker "1" welcher vom Motor kommt verbinden muss
laut suche muss ich folgendes verbinden:
schwarz -rot auf schwarz rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldruck
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und noch die 2 für die Rückfahrleuchte,aber das is ja erstma unwichtig...
so da sind aber ja noch paar mehr leitungen an beiden steckern dran, wofür sind diese?
außerdem hab ich dann noch 3 1-polige stecker übrig:
- stecker "2" vom auto kommend
- stecker "3" welcher zum runden stecker geht
- stecker "4" welcher am gleichen strang hängt, wie der stecker für die spule
habe eine passende buchse gefunden "5", vermute mal dass dort der vom auto kommende stecker rein kommt!?
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
Moin,
ist genau wie du beschrieben hast, von dem dicken, runden Stecker nur die drei Leitungen farbe auf Farbe umlöten und fertig. Ahja und die beiden schwarz-weißen für den Rückwärtsgang ebenfalls Farbe auf Farbe. Die fünf Leitungen sind die einzigen, die im Motorraum umgelötet werden müssen. Und im Innenraum, im Fußraum Beifahrer, sind es auch nur sechs oder sieben, falls die Farben oder den Zweck brauchst, machst halt kurze Meldung, da müsste ich dann schnell schauen.
Gruß Nick
ist genau wie du beschrieben hast, von dem dicken, runden Stecker nur die drei Leitungen farbe auf Farbe umlöten und fertig. Ahja und die beiden schwarz-weißen für den Rückwärtsgang ebenfalls Farbe auf Farbe. Die fünf Leitungen sind die einzigen, die im Motorraum umgelötet werden müssen. Und im Innenraum, im Fußraum Beifahrer, sind es auch nur sechs oder sieben, falls die Farben oder den Zweck brauchst, machst halt kurze Meldung, da müsste ich dann schnell schauen.
Gruß Nick
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
die im innenraum hab ich schon angeschlossen
was ist den mit den 1-poligen steckern?
was ist den mit den 1-poligen steckern?
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
Den hellgrünen kannst vergessen, keine Ahnung wofür der gut ist, brauchst jedenfalls nicht. Die anderen kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen, da müsste ich erst in meim Tigra nachschauen, aber der ist grad im Winterschlaf und ich bin in der Arbeit.
Gruß Nick
Gruß Nick
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
Ich müsste jetzt lügen, aber der Stecker "4", ist das nicht der, der zu dem Ölstandssensor vorne in der Ölwanne geht?
Gruß Nick
Gruß Nick
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
stecker 4 müsste geschaltenes plus sein!
schwarzes kabel?
der muss dann an 15 ran.
und der stecker für anlasser und co da am am besten den original anlasser kabelbaum aussem corsa tigra nehmen da brauchste nix umlöten..
schwarzes kabel?
der muss dann an 15 ran.
und der stecker für anlasser und co da am am besten den original anlasser kabelbaum aussem corsa tigra nehmen da brauchste nix umlöten..
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
nein stecker 4 hat en grünes kabel
hab die anderen jetzt umgelötet
anlasser dreht, aber mkl geht nicht an
vermute, dass es mit dem grünen kabel zu tun hat, weiß aber noch nicht so recht welche funktion dies genau hat....
hab die anderen jetzt umgelötet
anlasser dreht, aber mkl geht nicht an
vermute, dass es mit dem grünen kabel zu tun hat, weiß aber noch nicht so recht welche funktion dies genau hat....
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
ja in der richtung habe ich auch was gelesen
nur weiß ich jetzt immernoch nicht was ich mit dem stecker machen muss und ob das was damit zu tun hat, dass die mkl nicht angeht....
nur weiß ich jetzt immernoch nicht was ich mit dem stecker machen muss und ob das was damit zu tun hat, dass die mkl nicht angeht....
Re: C20XE Verkabelung Motorraum
Das hier kann ich dir anbieten, weiß net obs was hilft

