Wasserpumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

janine283

Wasserpumpe

Beitrag von janine283 »

Hallo Zusammen

meine Wasserpumpe + Riemen haben es bald hinter sich
und bevor mir noch der Motor um die Ohren fliegt, wollte ich die demnächst erneuern lassen
Frage; Was kostet (laut Euren Erfahrungen) so ein kompl.Kit +
Einbau?
Wäre es besser das ganze in der Werkstatt machen zu
lassen (wegen Garantie) oder wäre ein "Privatmann" auch
empfehlenswert (hab da nur weng bamel, falls was net
ordentlich gemacht wird)

Gruß janine
blobberio
Senior

Re: Wasserpumpe

Beitrag von blobberio »

zahnriemen mit rollen und wasserpumpe kannst du zwischen 300 und 400 Euro rechnen (wenn es in ner Werkstatt mit Rechnung gemacht wird).

Ob dus privat machen lässt musst du selber entscheiden. Wenn du die Person gut kennst und weisst dass die Arbeit gut ist kannst dus sicher dort machen lassen (sofern auch das entsprechende Vertrauen da ist).
janine283

Beitrag von janine283 »

blobberio hat geschrieben:zahnriemen mit rollen und wasserpumpe kannst du zwischen 300 und 400 Euro rechnen (wenn es in ner Werkstatt mit Rechnung gemacht wird).

Ob dus privat machen lässt musst du selber entscheiden. Wenn du die Person gut kennst und weisst dass die Arbeit gut ist kannst dus sicher dort machen lassen (sofern auch das entsprechende Vertrauen da ist).

Ach du sch.... doch so viel :weep: :weep:
Naja gut, da muss ich dann wohl durch
Ne gute Werkstatt zu empfehlen??
Evtl Schauer oder ATU?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Vor ATU würd ich ehrlich gesagt nen großen Bogen drum machen, die liefern in 70% der Fälle nur Müll ab.

Habe es extra wegen der Garantie beim FOH machen lassen, hat mich 250€ ohne Wasserpumpe gekostet, da diese noch dicht ist und nicht gewechselt werden musste.

Außerdem hast du bei Opel Originalteilen auch die 4 Jahre Garantieanspruch. Ist ja vom Hersteller.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Stev'sTigra hat geschrieben:Vor ATU würd ich ehrlich gesagt nen großen Bogen drum machen, die liefern in 70% der Fälle nur Müll ab.

Habe es extra wegen der Garantie beim FOH machen lassen, hat mich 250€ ohne Wasserpumpe gekostet, da diese noch dicht ist und nicht gewechselt werden musste.

Außerdem hast du bei Opel Originalteilen auch die 4 Jahre Garantieanspruch. Ist ja vom Hersteller.
Es gibt keine opel originalteile......
Stev'sTigra
Senior

*Klugscheißer*

geht ja nur um die 4 Jahre Garantieanspruch, wenn der Riemen reist.

Bei den anderen Werkstätten bekommst du nur 2 Jahre.
Cole

Beitrag von Cole »

War gestern auch beim FOH und hab mal nachgefragt was der Zahnriemen kostet. Mit Wasserpumpe ca 400 €

Das Problem ist nur, ich hab den Wagen noch nicht lang und weiß net wann der gewechselt wurde. Hat jetzt 138 000 km runter.

Cole
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Stev'sTigra hat geschrieben: Habe es extra wegen der Garantie beim FOH machen lassen, hat mich 250€ ohne Wasserpumpe gekostet, da diese noch dicht ist und nicht gewechselt werden musste.

Super und nach 15tkm mit dem neuen Riemen macht die Wapu schlapp und deine Garantie ist fürn Popo...also die paar Euro für die Wapu sollte man schon haben...

@Cole komme ja aus Dormagen und habe gelesen du kommst aus HS und bist öfters in köln, dann ist ja Dormagen nicht weit, kann dir gerne der Zahnriemen wechseln wenn du die Teile hast. Kannst mir gerne ne PN schreiben.

MFG Bernd
Stev'sTigra
Senior

Raser16V hat geschrieben:Super und nach 15tkm mit dem neuen Riemen macht die Wapu schlapp und deine Garantie ist fürn Popo...also die paar Euro für die Wapu sollte man schon haben...
MFG Bernd
Hab ich dich um deinen blöden Kommentar gegeben, glaube mir, am Geld hat es nicht gemangelt. :p

Wieso soll ich die austauschen wenns laut Opel geprüft und noch für ok befunden wurde?

Steht so auf der Rechnung und wenn se defekt ist, muss mein FOH den Kopf hinhalten. Ganz einfach!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Stev'sTigra hat geschrieben:Hab ich dich um deinen blöden Kommentar gegeben, glaube mir, am Geld hat es nicht gemangelt. :p

Wieso soll ich die austauschen wenns laut Opel geprüft und noch für ok befunden wurde?

Steht so auf der Rechnung und wenn se defekt ist, muss mein FOH den Kopf hinhalten. Ganz einfach!
Nein er muß nicht den Kopf hinhalten, weil laut Werkstattplan muß die Wapu/Umlenkrollen und Spannrolle mitgetauscht werden,die Wapu machen viele nicht aus deinem geschriebenen Punkt, sie ist dicht und io. Aber wenn dann was passiert, selber schuld weil er hat dir bestimmt auch gesagt das ein Tausch angebracht ist. Auch wenn du mich nicht um einen blöden Kommentar gebeten hast, hab ich es geschrieben. Damit es die anderen wissen.

MFG Bernd
Antworten