Startproblem

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
phil

Startproblem

Beitrag von phil »

Hallo Leute,

ich weiß es ist schon oft über das Thema mit dem Startproblem geredet worden. Ich muss nochmal genauer fragen. Also die Zündkerzen sind neu, die Batterie ist voll aufgeladen, Zündkerzenkabel sehen OK aus und Stecker scheinen auch alle OK zu sein. Ich habe gelesen, dass der Temperaturfühler ausschlaggebend sein kann. Beim Starten nach ca. 3-4sek durchdrehen startet er dann schließlich, dabei gibt der Anlasser ein quietschendes Geräusch von sich. Ist das ein Zeichen, dass dieser bald den "Geist" aufgibt???? Wenn der Motor warm ist springt er ohne zu murren an und alles ist in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.

P.S. was kostet ein Anlasser oder der Temperaturfühler (wo sitz dieser?)

Es handelt sich um einen OPEL Corsa B 1.4 Bj. 1996 und Automatikgetriebe.
Icebreaker-
Senior

Re: Startproblem

Beitrag von Icebreaker- »

Hallo,

Was für einen 1,4 er hast du? mit Zündspule, oder schon mit der Kontaktlosen Zündung? Schwarzer Block von dem die Zündkabel an die Zündkerzen gehen? Wenn du einen mit Zündverteiler hast (rote Kappe und keinen schwarzen Block), dann hast du garkeinen Temperaturfühler! Leider lassen sich Geräusche nur schwer beschreiben und jeder hat nen anderes Warnehmungsgefühl.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Einhorncorsa

Beitrag von Einhorncorsa »

Yo.

Magnetschalter verrecken irgendwann mal, der zieht wie oben schon genannt das Ritzel zurück..

Solange es noch quietscht isses noch da ;)
Antworten