Hallo!
Hab da ein kleines Problem mit dem Corsa meiner Freundin!
Ist ein 1.0 12v!
Und zwar gibt der manchmal von alleine Gas!
Tritt meistens auf wenn man gerade vom gas geht um abzubiegen oder so! und es tritt auch auf wenn mann die Kuplung getreten hat!
Kann also eigentlich nichts mit der schubabschaltung zutun haben oder!
Denke eher das er einfach angst hat aus zugehen und deswegen kurz die Drehzahl anhebt!
Auch die MKL hat noch nie geleuchtet!
Hab keine Ahnung was das sein kann!
Ist aber mit der zeit echt nervig!
Vieleicht hat ja einer von euch ne lösung parat!
Wäre echt gut!
MFG
Auto gibt von alleine gas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Auto gibt von alleine gas
Hi
Wie verhält er sich im Standgas? Hat er normale Drezahl?
Wenn im Stand Gas gibts geht er schnell runter oder eher langsam?
Vieleicht Falschluft -> mal alle Unterdruckschläuche und Dichtungen im Motorraum anschauen.
Vieleicht LLR verstopf ( weiss nicht ob der X10XE sowas hat)
Oder der Drosselklappen Poti hat ein Spinner. ( Sitz bei der Drosselklappe und sollte Klick Geräusche machen wenn man Gas gibt.
Gruss Marco
Wie verhält er sich im Standgas? Hat er normale Drezahl?
Wenn im Stand Gas gibts geht er schnell runter oder eher langsam?
Vieleicht Falschluft -> mal alle Unterdruckschläuche und Dichtungen im Motorraum anschauen.
Vieleicht LLR verstopf ( weiss nicht ob der X10XE sowas hat)
Oder der Drosselklappen Poti hat ein Spinner. ( Sitz bei der Drosselklappe und sollte Klick Geräusche machen wenn man Gas gibt.
Gruss Marco
Falschluft is ne möglichkeit. musst alle luftschläuche an der ansaugbrücke checken.
oder der leerlaufsteller klemmt oder is kaputt. abhilfe schafft ein neuer leerlaufsteller.
weis nich ob der x10xe ne luftmassenmesser hat aber wenn ja kann der auch faxen machn
EDIT:SpaceX war schneller
oder der leerlaufsteller klemmt oder is kaputt. abhilfe schafft ein neuer leerlaufsteller.
weis nich ob der x10xe ne luftmassenmesser hat aber wenn ja kann der auch faxen machn
EDIT:SpaceX war schneller
danke für die schnellen antworten! 
Ja er hatt nen LMM!
vermute auch das der ne Macke hat ist ja auch ein bekanntes problem!
Falschluft: Hab soweit alles kontroliert sieht alles io aus!
so läuft er sehr gut! Ist halt immer schwer das genau festzustellen weil in dem moment wo er das macht achtet man ja nicht darauf und wenn mans versucht passiert nix, so aller Vorführeffekt!
Wens der LMM ist könnte es möglich sein das er nen sporadischen Fehler anzeigt beim auslesen!
da das teil ja nicht gerade sehr günstig ist will ich mir ganz sicher sein!
MFG

Ja er hatt nen LMM!
vermute auch das der ne Macke hat ist ja auch ein bekanntes problem!
Falschluft: Hab soweit alles kontroliert sieht alles io aus!
so läuft er sehr gut! Ist halt immer schwer das genau festzustellen weil in dem moment wo er das macht achtet man ja nicht darauf und wenn mans versucht passiert nix, so aller Vorführeffekt!
Wens der LMM ist könnte es möglich sein das er nen sporadischen Fehler anzeigt beim auslesen!
da das teil ja nicht gerade sehr günstig ist will ich mir ganz sicher sein!
MFG
fehler können auch gespeichert sein wenn die MKL nich leuchtet. lass es doch einfach mal beim foh auslesen dan hat man nen anhaltspunkt falls was gespeichert is
das mein ich ja!
bei nem sporadischen Fehler geht meines Wissens die MKL nie an!
Na da werde ich demnächst mal zum netten Händler fahren und mal auslesen lassen!
Mal sehen was mich das kostet!
Sag dan mal bescheid was dabei rausgekommen ist!
MFG
bei nem sporadischen Fehler geht meines Wissens die MKL nie an!
Na da werde ich demnächst mal zum netten Händler fahren und mal auslesen lassen!
Mal sehen was mich das kostet!
Sag dan mal bescheid was dabei rausgekommen ist!
MFG