Benötige kleine NSW

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ky0ne
Mitglied

Re: Benötige kleine NSW

Beitrag von Ky0ne »

Und nur bei Nebel bzw. schlechter Sicht, sonst kommen die grün-weißen und wollen 10€ von dir

mfg ky0ne
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

aber nen 10er für gutes aussehen geht auf jeden noch klar :D

hier fahre die bullen teilweise selbst mit standlicht und neblern rum xD

bei atu gibts aber auch noch ovale ..

ich weiss nicht wie ich die festmachen soll, ich will nicht wirklich gerne an meiner stosstange rumsägen ..

hat mal einer bilder bei tag und aus nächster nähe?

gruss

edit:

Artikeldetails

das sind die von ATU .. sehen meinermeinung ein wenig besser aus..

und das sind welche von ebay ..

die hol ich mir glaub ich

http://cgi.ebay.de/Projector-Nebelleuch ... dZViewItem
darky1987

Beitrag von darky1987 »

aaaalso, die montage ist ganz easy
erstmal muss die stoßstange runter, da kommt ihr nicht drum herum. falls ihr nicht wisst wie das klappt, schaut im link: Workshops @ www.team-corsa.de

im lieferumfang der scheinis sind beide leuchten, kabel, schalter, stecker, zwei klebepads und ein anschlussplan...um den müsst ihr euch allerdings selbst kümmern! im übrigen empfehle ich eine sicherung mit einzusetzen, auch wenn das nicht in der anleitung steht!

euer corsa sollte ungefähr so ausschauen:
Bild

an den ausgewählten stellen klebt ihr die doppelseitig klebenen pads auf den rahmen. diese pads haben GENAU die selbe form, wie die halter, also könt ihr mit den pads ein wenig experimentieren.
an diesen pads körnt ihr punkte und bohrt löcher. nun könnt ihr den halter mit samt leuchte aufsetzen und anschrauben. das selbe dann auf der anderen seite....schürze drauf und fertig!

wenn ihr vorfacelift habt, und das so machen wollt wie ich es getan habe, hehmt ihr den dekel einer lampe ab, legt ihn auf ein blatt papier und zeichnet den umriss ab. dann ausschneiden und schon habt ihr ein prima muster, zum auf die stoßstange kleben...(ihr braucht 2 stück!)
nu messt ihr den abstand zwischen abschlepphaken und der lampe auf der beifahrerseite (von mitte zu mitte!!!)...nehmt euch die front und macht dort das selbe, die öffnung des abschlepphakens ist ja deutlich zu erkennen. dann klebt ihr genau an der ausgemessenen stelle ein muster auf...
jetzt messt ihr von scheini zu scheini und legt euch ein zweites muster auf die front. ich habs mitt doppelband festgeklebt, damit nix verrutscht...
löcher bohren, mit drehmel schön abrunden und probeweise die front montieren. ggf müsst ihr die scheinwerfer neu ausrichten, aber bei mir hats problemlos gepasst...
schürze drauf und fertig...
die verkabelung ist ggf von nsw zu nsw anders, darum schreibe ich davon nichts. das entnehmt bitte dem anschlussplan.

dann könnt ihr euer wunderwerk mal genauer betrachten und bei nebel mehr sehen. hier mal mein avatar in groß (mein neuer corsa, wieder mit identischen neblern):
Bild

PS: bite nicht über meinen kleinen rennsemmel meckern, dass war mein alter corsa, der auch mehrfach aufgesetzt hat und dank dem bmw fahrer mal im graben lag, daher auch die leicht verzogene front :(
weitere bilder kann ich auf anfrage gern machen
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

mach die bilder kleiner hier hat keiner nen 30'' bildschirm :freak:
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

hi,

nett, dass du das so ausführlich beschrieben hast.

ich denke aber, ich werd mir die von ebay holen ..

sehen 1. noch nen bisschen besser aus, und 2. solln die inkl. halterung nur 5cm hoch sein...

die würden da optimal hinnein passen, ich werd die dann von oben schraiben .. wenn mans nicht sieht .. snsonsten denk ich mir was anderes aus.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

mibo hat geschrieben:mach die bilder kleiner hier hat keiner nen 30'' bildschirm :freak:
nicht? haha! :D
sorry, das ist von tinypic schon so groß, sch***** 3,2 megapixelhandy...nächstes mal versuch ichs kleiner ;)

dann wünsche ich allen ein gutes gelingen, egal was ihr nu verbaut. der eigentliche einbau sollte allerdings relativ identisch verlaufen
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Du kannst es bei deinem Handy noch ändern oder eben am Pc!
Acdsee kann ich nur empfehlen =)
Aber eine gute Anleitung!
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

tolle Beschreibung!
danach werd ichs denn auch mal in Angriff nehmen!
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Sind denn diese Universellen immer geschraubt wo man löcher bohren muss oder gibts da auch welche die gehalten werden wie wenn sie in einem Schraubstock wären (blöde beschreibung, ich weiß :D )?
darky1987

Beitrag von darky1987 »

iMacAlex hat geschrieben:Sind denn diese Universellen immer geschraubt wo man löcher bohren muss oder gibts da auch welche die gehalten werden wie wenn sie in einem Schraubstock wären (blöde beschreibung, ich weiß :D )?
öööhm...wenn du sie ordentlich verschraubst, halten sie bombenfest! auch bei tiefergelegtem auto und in schlaglöchern rappelt da nichts

und du musst definitiv neue löcher bohren...es sind welche im rahmen, aber a) an der flaschen stelle b)in der falschen größe. dort bekommst du nichts befestigt
Antworten