Hi,
Hab da einen Corsa b von 1,2 auf 1,4 16v umgerüstet. Nun Springt das Ding einfach nicht an. Kein Zündfunke kein Sprit. Ich habe das gefühl das das STG keinen Strom bekommt. Da mein Corsa Bj. 94 ist, hat dieser keine WFS. Habe mir eine bei e-bay ersteigert (warte drauf) und möchte die auch einbauen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Der Transponder muß ja irgend wie am STG angeschlossen werden und denke mal dann sollte das STG freischalten Zündung Sprit und so.
Ich hoffe es kann mir hier irgendeiner weiterhelfen denn Opel ist mir einfach zu blöd.
musst denn mal versuchen an den Schaltplan der wsp ran zu kommen,
hoffe du hast auch den ganzen kram wie schlüssel und Transponderspule etc.....
oder du erkundigs dich mal bei opel ob die wsp einfach dem steuergerät irgendwo plus oder masse drauf gibt, oder ob da eine datankomunikation herscht. weil wenn da einfach plus oder minus geschaltet wird, denn könnte man das ja zur not brücken
Hi,
Transponder, Schlüssel und passendes STG sollen kommen. Habe nur keinen schimmer wie das ganze Angeschlossen wird. Opel kannste knicken der will nur mit Auftragsschein an den Corsa bzw. Antworten eher garnicht auf detail Fragen.
Tut mir leid das bringt mich leider nicht weiter. Haste ja gut gemeint aber ich bin kein Elektriker und das lesen von Schaltplänen nicht unbadingt mein ding. Ich habe von jeden Cors/Tigra Schaltpläne komme damit aber leider nicht so unbedingt weiter. Mann mu? mir nur sagen welche Kabelfarben vom Zündschloß auf STG geschaltet werden müssen damit WFS installiert ist.
Hol dir mal Hilfe wegen dem Plan lesen, du kannst nit einfach vom Zündschloß zum STG das funzt net.
Im Prinzip haste da nur Masse Dauerplus Zündplus Geschwindigkeitsign. Eing. und Ausgang. Welche jeweils vom Motorstg. kommen.
Das WFS STG sitzt am Zündschloß und laß dir auch den Code von der WFS geben sonst bekommste evtl. nen Problem mit dem Programmieren falls es nit hinhaut.
Vom dem modul geht nur ein kabel zum Stg, und zwar das BlauRote und das geht an x82 D10, der Rest der Kabel von dem Modul gehen
an den Diagnosestecker Braunweiß und geht dann über zu braunrot, dann geht noch Braun an Masse,
dann geht noch ein Blaurotes vom Modul weg das geht ans Tacho Pin 25,
Rot geht an Klemme30 (Dauerplus),
schwarz an Klemme 15 (Zündungsplus) und
Braunblau geht ans Tacho Pin 11.