Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von corsa666 »

Also ich find ja auch, daß man den Spalti und sein loses Mundwerk mal so richtig in Grund und Boden klagen sollte... :D ;)
Michi

Beitrag von Michi »

Die Diskussion über die Sache an sich ist ja berechtigt und durchaus konstruktiv. Ich möchte aber keinerlei "Sticheleien" oder Unterstellungen gegen SP bzw. MRG oder auch gegen Marcel Schimke persönlich hier lesen, okay?

Zur Sache selbst... für die Statistik: Ich hatte dieses Jahr auch einen Radlagerschaden der definitiv auf die stark geschwächten Radnaben zurückzuführen war (genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen, ich glaub ich hatte das an anderer Stelle schonmal gepostet). Es handelte sich um M-Tech Teile. Die Problematik ist allgegenwärtig, das lässt sich nicht leugnen.

Ich sage auch gerne dazu dass danach Radnaben zum Einsatz kamen die "mal eben schnell" von einem Bekannten abgedreht wurden (damit das Auto endlich wieder fährt), die haben keine 1000km gehalten, dann war eine abgebrochen...
Fairerweise muss ich dazu sagen dass die Naben aus meinem A Corsa sind/waren der zu 80% die Nordschleife sieht, und da wird nicht spazieren gefahren... was man aber umso mehr als Raff-Test ansehen kann.

Fakt ist dass die hier diskutierte Lösung mit abgedrehten Naben nicht dauerfest ist. Es mag Fälle geben in denen das 4 Jahre hält, aber es gibt nunmal auch genügend viele Fälle in denen das nicht der Fall ist.

Eine "schnelle" Lösung für den Problemfall des Threadstarters sehe ich persönlich nur daran das ganze erstmal wieder so zusammenzubauen (2 Naben geänderte Radnaben bestellen, wo auch immer) und wenn in naher Zukunft vll. ohnehin ein Umbau auf F15 geplant ist hat man damit dann Ruhe, günstiger kann man es jetzt auch nicht lösen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Wenn doch das Problem soo bekannt ist - warum dann nicht gleich F15?

Is doch klar das die abgedrehten Teile reißen.... Da kann man keinem nen Vorwurf machen. Hat nix mit Qualität zu tun... Es ist abgedreht, eine Sollbruchstelle da.... Egal ob mit Radius oder ned... Es ist einfach weniger Material - also kann es weniger Kraft vertragen.

Antriebswellenprobleme usw... Einfach F15 original Naben und Wellen und gut is...
Dann muss man sich auch ned so aufregen falls mal ne Nabe kaputt geht.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Einfach 500€ mehr investieren für geänderte achsschenkel oder eben sich NEUE wellen baue für innen groß aussen klein,dann hat man mit einem serien xe NIE mehr probs.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

CorsaC20NE hat geschrieben:Antriebswellenprobleme usw... Einfach F15 original Naben und Wellen und gut is...
Dann muss man sich auch ned so aufregen falls mal ne Nabe kaputt geht.
Und was machen deiner Meinung nach die Leute mit LET, Einstein?
scrat

Beitrag von scrat »

corsa666 hat geschrieben:Und was machen deiner Meinung nach die Leute mit LET, Einstein?
Kannst nicht lesen? Steht doch da! F15 und kleine Gelenke Außen man :D . Dann Halten wenigstens die Naben.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ach stimmt ja, sorry, wenn die geballte Forenkompetenz postet, dann kann ich halt nur schwer folgen. :freak: ;)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Hier gehts aber ursprüchlich um XE :p
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsa A hat geschrieben:Einfach 500€ mehr investieren für geänderte achsschenkel oder eben sich NEUE wellen baue für innen groß aussen klein,dann hat man mit einem serien xe NIE mehr probs.
macht doch keiner... ich glaub die leute die Geänderte Achsschenkel fahren weil sie wissen das sie dadurch einen Vorteil haben bleibt unter 100 in ganz Deutschland...

Hauptsache billig ist doch das wichtigste! Deswegen werden ja bei einem F15 umbau auch lieber einfach die löcher aufgebohrt die Zentrierung geändert oder was auch immer hauptsache Schnell und Günstig...

Man Könnte so viel Gutes bauen und machen doch wer wills bezahlen? :weep:
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Betrifft das nur die 4 Loch Naben oder auch die 5 Loch Naben?
Gesperrt