Welcher Motor mit Klima im Tigra???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TiCar
Senior
Re: Welcher Motor mit Klima im Tigra???

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Drake

Beitrag von Drake »

So, ich auch noch mal (zum DEFINITIV letzten mal in diesem Thread!!!!!):

Wie ich bereits schrieb ist es doch wirklich unerheblich was ein BB oder SB ist. Bisher wars in diesem Forum akzeptiert für die Unterscheidung der Motorhalter & Getriebe die Bezeichnungen Bigblock und Smallblock zu verwenden. Das dies hochfachlich nicht 100% stimmt mag ja sein, aber mal im Ernst: Interessiert uns das?

Das die Daten auf der Imotec-Seite nicht 100% korrekt scheinen ist ja eben der Punkt.

Du lieber Lars hast nicht aufgrund eigenen Wissens oder zumindest gefundener Quellen gepostet sondern einfach in nem anderen Forum naiv gefragt und hier auf dicke Hose gemacht (deine Angabe mit 86mm usw. stimmt auch mit der Post-Zeit im anderen Forum überein). Das du nicht direkt C&P gemacht hast...

Um das noch mal klarzustellen: Ich habe NULL Erfahrung mit Motoren!!! Ich habe nie einen Motor ausgebaut, eingebaut, umgebaut oder gewartet (bis auf Öl). Bloß gibt es neben der Erfahrung auch noch die sogn. Ahnung, die sich auch aus angelesenem Wissen zusammensetzt. Und zumindest gelesen hab ich zu dem Thema recht viel.

Ich habe mir alles anhand des EPC & TIS zusammengereimt und hier und woanders fleißig in Foren gelesen. Genau die Anhaltspunkte die Michi bereits aufgezählt hat (Halter, Dichtungen etc). Daraus lassen sich imho die besten Rückschlüsse über mögliche Kombinationen ziehen. Was dann techn. im Motor steckt ist mir sch...egal. Von mir aus kann das auch ein 4-Zylinder-V-Motor (2x2) sein solange er passt. 95% der Umbauer interessiert es null was fürn Zylinderabstand der Motor hat, sondern nur ob die Halter passen und ob die Klima genug Platz hat.

Bzgl. DS: Der hat sich bei dem Thema im anderen Forum auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber das muss er ja auch nicht. Solche leistungsarme Motoren gehören nicht zu seinem Kerngeschäft, und von dem scheint er ja ne Menge Ahnung zu haben sonst würde DSOP nicht so gut laufen / einen guten Ruf haben.

Im übrigen find ich das Thema doch noch gut, denn wenn wir uns ned nen bisschen gefetzt hätten hätte ich das mit SB / BB nie gelernt. Also positiv sehen! :D

Gruß
Robert
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

trägt zwar net zum thema bei aber ihr macht des schon!! immer weiterso ich brauch was zum lachen wenn ich vom Bund komme, also haut rein! :)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten