luftfilter kurz und knapp
Re: luftfilter kurz und knapp
offene luftfilterpilze kosten Leitung!
Die bringen nur Leistung wenn die Frischluftleitungen im Windkanal getestet und optimiert werden!
Entscheit dich Leistung oder Sound?
Beides geht nicht ohne riesen Aufwand!
Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
die oft so gepriesenen K&N 57i Kits sind der größte Müll den es gibt!
Nehmt euch Vorbild am Rennsport! VLN RCN WTTC etc guckt euch den Aufbau der Motoren an und ihr werdet feststellen wenn ihr nicht ganz blind seit das nirgendwo n K&N 57i oder ähnliches Zeug verbaut ist!
Die bringen nur Leistung wenn die Frischluftleitungen im Windkanal getestet und optimiert werden!
Entscheit dich Leistung oder Sound?
Beides geht nicht ohne riesen Aufwand!
Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
die oft so gepriesenen K&N 57i Kits sind der größte Müll den es gibt!
Nehmt euch Vorbild am Rennsport! VLN RCN WTTC etc guckt euch den Aufbau der Motoren an und ihr werdet feststellen wenn ihr nicht ganz blind seit das nirgendwo n K&N 57i oder ähnliches Zeug verbaut ist!
Re: luftfilter kurz und knapp
ppx hat geschrieben:offene luftfilterpilze kosten Leitung!
Die bringen nur Leistung wenn die Frischluftleitungen im Windkanal getestet und optimiert werden!
Entscheit dich Leistung oder Sound?
Beides geht nicht ohne riesen Aufwand!
Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
die oft so gepriesenen K&N 57i Kits sind der größte Müll den es gibt!
Nehmt euch Vorbild am Rennsport! VLN RCN WTTC etc guckt euch den Aufbau der Motoren an und ihr werdet feststellen wenn ihr nicht ganz blind seit das nirgendwo n K&N 57i oder ähnliches Zeug verbaut ist!
wasn geiler vergliech, weil man auf der strasse auch rennsportzubehör brauch

Re: luftfilter kurz und knapp
ich kann aus eigener erfahrung sagen das ein tausch eines luftfilters NIEMALS zu einer leistungssteigerung führt.......wie auch??
deine einspritzung passt deine benzinmenge immer der luftmenge an...
lediglich eine sogenannte RAM aufladung der luft könnte den drehmomenverlauf etwas verbessern ( bspl. porsche gt3)
haben es dutzendemale auf dem prügstand ausprobiert....
vor allem bei leistungsstarken autos: M3, calibra turbo, astra gsi 16v, corrado vr6......alles schlechter geworden!!
das beste ist der originale luftfilterkasten mit einem nagelneuen papierluftfilter. (bestätigen auch tests in autobild sportscars)
deine einspritzung passt deine benzinmenge immer der luftmenge an...
lediglich eine sogenannte RAM aufladung der luft könnte den drehmomenverlauf etwas verbessern ( bspl. porsche gt3)
haben es dutzendemale auf dem prügstand ausprobiert....
vor allem bei leistungsstarken autos: M3, calibra turbo, astra gsi 16v, corrado vr6......alles schlechter geworden!!
das beste ist der originale luftfilterkasten mit einem nagelneuen papierluftfilter. (bestätigen auch tests in autobild sportscars)
Re: luftfilter kurz und knapp
Und dann soll mir einer erzählen, er würde merken, dass er entweder Leistung gewinnt oder verliert.
QUATSCH!
Mit dem Luftfilter "fühlt" er sich schneller an, da er schreit wie Sau.
Das einzige was ich fest gestellt habe: Mit schafft er weniger Spitzengeschwindigkeit. Was aber auch max. 3-5 KM/H ausmacht.
Im x16xe.
QUATSCH!
Mit dem Luftfilter "fühlt" er sich schneller an, da er schreit wie Sau.
Das einzige was ich fest gestellt habe: Mit schafft er weniger Spitzengeschwindigkeit. Was aber auch max. 3-5 KM/H ausmacht.
Im x16xe.
Re: luftfilter kurz und knapp
der hier so hoch angepreisene leistungsverlust ist auch ein witz, er wird zwar da sein nur wird man den kaum merken oder will mir einer erzählen das es mehr wie maximal 2ps sind die man eh nicht merkt?!?!
vielmehr leistung hingegen geht durch andere kriterien verloren verschleiß dreck ect
jitmo
vielmehr leistung hingegen geht durch andere kriterien verloren verschleiß dreck ect
jitmo
Re: luftfilter kurz und knapp
Die meisten hier werden beim Umstieg auf einen offenen Luftfilter n Leistungsplus bemerken. Is ja auch klar, wenn man seit 100.000 km mit demselben originalen Filtereinsatz unterwegs ist, wo 5m³ Dreck drin lagern. 

- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: luftfilter kurz und knapp
ah dann geht die rechnung sogar auf,corsa666 hat geschrieben:Die meisten hier werden beim Umstieg auf einen offenen Luftfilter n Leistungsplus bemerken. Is ja auch klar, wenn man seit 100.000 km mit demselben originalen Filtereinsatz unterwegs ist, wo 5m³ Dreck drin lagern.![]()
serie 90ps
-10ps wegen dreck
+6 ps wegen offenem
= 84ps ->so gesehen ne leistungssteigerung


@franz, deine signatur ist mal wieder der hammer



Re: luftfilter kurz und knapp
Expertenrunde,oioioi.
Zum ablachen,wenn man nen ernsten threat erwarten würde.
Bei gewissen motoren ode rleistungssteigerungen is ein offener luftfilter leistungssteigernd,da die zu kleinen luftfilterkasten irgendwann bresmen.
bsp.
golf 2 vr6,der größte 2er golf lufi kasten is zu klein für den motor,deswegen sieht man an der unterdruckanzeige,dass da was bremst,was beim offenen weg ist.
Aber ich würde behaupten bei jeden serien verbauten motor im corsa /tigra bringt ein offener filter oder ein filtereinsatz oder irgendein rumgepfusche am ansaugsystem genau das gegenteil als erhofft/vorgelogen.
Wenn man mal leistung hat kann man über sowas nachdenken.
Zum ablachen,wenn man nen ernsten threat erwarten würde.
Bei gewissen motoren ode rleistungssteigerungen is ein offener luftfilter leistungssteigernd,da die zu kleinen luftfilterkasten irgendwann bresmen.
bsp.
golf 2 vr6,der größte 2er golf lufi kasten is zu klein für den motor,deswegen sieht man an der unterdruckanzeige,dass da was bremst,was beim offenen weg ist.
Aber ich würde behaupten bei jeden serien verbauten motor im corsa /tigra bringt ein offener filter oder ein filtereinsatz oder irgendein rumgepfusche am ansaugsystem genau das gegenteil als erhofft/vorgelogen.
Wenn man mal leistung hat kann man über sowas nachdenken.
Re: luftfilter kurz und knapp
also beim 3er VR6 bringts garnix außer daß dir die Ohren vom Stamm fallen unter Vollast ab 4000 UPM... 
