Ich habe heute mein allererstes Gewindefahrwerk bekommen ( *stolz* lol ) aber sofort steh ich mit ein paar blöden Fragen da:
1. Woher weiß ich wie hoch/tief der verstellring jetzt wirklich ist? Hab immer gedacht da wäre irgendwie ne Markierung drauf so nach dem Motto -40 -50 usw. aber da ist nix drauf. Klar könnte man jetzt wenn man wüsste wo "null" , also serienhöhe, ist mit nem Meßschieber runterdrehen.
2. An der HA sind Gewindehülsen. Auch hier keine Markierung o.ä. Außerdem, müssten da nicht irgendwelche Konterringe dabei sein , das wird sich doch sonst verstellen nach ner Zeit oder?
Paar Fragen zu Gewinde-FW
- Crazy-Corsa
- Senior
also erstens Mess dein Auto wie hoch es jetzt ist
und dann misst du wenn dein Fahrwerk eingebaut ist
dann weißt du es
2 nein tut es sich nicht bei mir auch nicht.
Es herrschen keine drehbewegungen auf der Feder deswegen verstellt es sich nicht .
und dann misst du wenn dein Fahrwerk eingebaut ist
dann weißt du es
2 nein tut es sich nicht bei mir auch nicht.
Es herrschen keine drehbewegungen auf der Feder deswegen verstellt es sich nicht .
Re: Paar Fragen zu Gewinde-FW
gemessen wird es vom Gewinde "Anfang" bis unterer Drehmutter.
Also einfach gucken was im gutachten als Max. Tüv zulässigkeit drinsteht , nen kopf machen wie tief er sein soll und einfach beide Federbeine von der unteren verstellmutter bis zum letzten gewindegang des Federbeins einstellen (mit nem zollstock oder ähnlichem)
dann leuft das.. und nicht vergessen , Danach vermessen lassen und dann zum Tüv fahren.
Also einfach gucken was im gutachten als Max. Tüv zulässigkeit drinsteht , nen kopf machen wie tief er sein soll und einfach beide Federbeine von der unteren verstellmutter bis zum letzten gewindegang des Federbeins einstellen (mit nem zollstock oder ähnlichem)
dann leuft das.. und nicht vergessen , Danach vermessen lassen und dann zum Tüv fahren.
dassteht bei vernuenftigen Herstellern alles in den Papieren drin ..
Auf welchem Kontinent wurde deins denn hergestellt ?
Auf welchem Kontinent wurde deins denn hergestellt ?
Einfach die Mindesthöhe ausm Gutachten nehmen und noch n cm tiefer drehen 

genau und wenn jemand was zu sagen hat : Schuldigung ich kenne mich damit garnicht aus , es wurde in der werkstatt vervaut und die sagten das es sein kann das er noch 1-2 cm tiefer kommt"

Hab mir das Gutachten nochmal genau durchgelesen was dabei ist. Da steht nur das Mindestmaß zwischen Radmitte und Radhauskante drin. Werde wohl nach dem Einbau einfach mal messen wieviel er runtergekommen ist.
Ist der 1.4 16v Sport eigentlich vom Werk aus 10mm tiefer oder so? Das Serienfahrwerk ist auf jeden fall wesentlich knackiger als das was meine Freundin drin hat ( 1.0 12v ).
Ist der 1.4 16v Sport eigentlich vom Werk aus 10mm tiefer oder so? Das Serienfahrwerk ist auf jeden fall wesentlich knackiger als das was meine Freundin drin hat ( 1.0 12v ).