Dach Cleanen -> Antenne weg

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Brunellie_Corsa_C

Dach Cleanen -> Antenne weg

Beitrag von Brunellie_Corsa_C »

Hallo Gemeinde,

wollte wie im Thema schon beschrieben, mein Dach Cleanen sprich die Antenne muss weg. :D Mein bedenken hierbei ist das das Dach zuviel Wärme abbekommt und sich verformt.
Jetzt meine frage hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Black-Bird

Re: Dach Cleanen -> Antenne weg

Beitrag von Black-Bird »

Brunellie_Corsa_C hat geschrieben: das das Dach zuviel Wärme abbekommt und sich verformt.
Ich hätte davor glaub ich auch zuviel schiss.

Oder einen Schweißpunt nach dem anderen setzen zwischendrinn immer komplett abkühlen lassen (vielleicht auch mit Eisbeutel)
Müsste gehn würde nen paar Stunden dauern aber bedenken hätt ich trotzdem.
amos

Beitrag von amos »

Hatte mein Nachbar am Punto gemacht. Hat geklappt, frag mich nicht wie. Könnte ihn ja mal fragen.
Brunellie_Corsa_C

Noch ein Problem würde das Verzinnen darstellen, da ich damit ja nochmal soviel Wärme reinbringe.
Spachteln fällt hierbei komplett weg, da die Sonne dort direkt raufknallt und es irgendwann dann aufplatzen könnte.
Hatte mein Nachbar am Punto gemacht. Hat geklappt, frag mich nicht wie. Könnte ihn ja mal fragen.
Wäre gut, evtl. hat er ja was gemacht woran ich momentan nicht denke.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

machs mit blei das ist nicht so warm un funzt einwandfrei ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Haben zwar schon einige gemacht, aber mir persönlich is das zu heiß. Der fragliche "Zugewinn an Optik (LOL)" steht m.E. in keinem Verhältnis zum Risiko von Wellen im Dach, Lackplatzer etc.
Vor x-Jahren hat jeder auf 16V-Antenne umgebaut, heute solls den Ansprüchen plötzlich nimmer genügen, das versteh wer will. :confused: Originale Antenne drauf und gut is.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Und wenn sich die sache nach 2 Jahren absetzt darf man es wieder neu machen.

Jetzt aber wieder keine Diskussion "wenn man es gescheit macht setzt sich das nicht ab".
Alles setzt sich ab es ist nur eine Frage der Zeit es kann nach 1.Jahr kommen oder erst nach 6 aber es kommt irgendwann durch.

Und wegen dem Thema das es mit den 16V Antennen nicht mehr reicht das ist ganz einfach weil die Szene einfach viel zu überzüchtet ist vor 6-7 Jhren hat man sich was dranngeschraubt und man hat auf Treffen Leute umn Auto.
Heute braucht man schon spezielle Sachen und eigene Umbauten oder Einzelanfertigungen das man was interssantes zum schauen hat.
Brunellie_Corsa_C

Danke... ;)
Diese Antenne stört doch sowieso nur beim Waschen :D
Werde es demnächst mal in angriff nehmen, muss ja sowieso bald mein Heck lacken.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

des geht schon, wie von den vorrednern gesagt immer schön abkülen lassen und halt versuchen so sauber wie möglich zu arbeiten dasst net so viel verzinnen musst,

Bild

und ob ich mir über etwas spachtel am dach so große sorgen machen würde...gibt da viel skurilere sachen die seit jahren einwandfrei halten! :confused:
amos

Beitrag von amos »

Also, hab mal gefragt und er hat das bei sich so gelöst indem er von unten ein Alu-Blech dran geklebt hat, mit Karosseriekleber und von oben wurde es gespachtelt und lackiert. Hat Jahre gehalten, bis der Wagen dann verkauft wurde.

Man hat keine Spuren gesehen. War saubre Arbeit.
Antworten