Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigra_g60

Re: Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??

Beitrag von tigra_g60 »

@ Bastuck Corsa
Ich meinte das der NE in dem Tigra z.Z. noch komplett Serie ist und der Kat und Auspuff ebenfalls noch vom 1.4er stammen. Leistung hat er trotzdem und wenn es am Geld liegt bei so einem Umbau dann könnte man auch das Geld sparen...
Beim XE würd ich nicht auf nen vernünftigen Kat und Auspuff verzichten, Fächer hat er ja schon Serie...

Von der Opik her ist der XE ganz weit vorne!!!

Klar war ich mit dem XE zufrieden! Wenn man von 90 auf 150 PS umsteigt ist es immer zu Anfang der Hammer aber wie bei allen Sachen gewöhnt man sich an alles. Aber trotzdem bleibt es ein 16V und jeder weiss das man die Motoren immer im oberen Drehzahlbereich fahren muss damit sie Leistung haben!!!

Werde auf jeden Fall mal posten wie teuer es so wird um auf Mehrleistung beim NE zu kommen!
Wie gesagt Fächer Kat und Bastuck liegen schon bereit-Kostenpunkt ca.750 Euro
Kopf werde ich ende Februar zu DSOP schicken zum bearbeiten und ne Nocke kommt dann auch noch. Dann auf den Prüfstand und schauen. Wenn er dann echte 130-140 PS hat bin ich zufrieden! Denn das Auto gehört ja meiner Freundin ;)
corsafreakandy
Senior

Beitrag von corsafreakandy »

Tobias hat geschrieben:@corsafreakandy : hab 4600 inkl. neu abgedichtetem Motor bei DSOP gezahlt.

Wer meinen Thread weiter unten gelesen hat kennt meine Meinung zum Laden:
- top wissen.wer mal mit dem dirk gesprochen hat wird das bestätigen ^^
- 100% Service
- leider hier und da etwas nachlässig und nicht 100%tig was die Qualität angeht.

Gruß
Tobias

die rechnung möchte ich mal sehn, kann ich mir garnicht vorstellen

habe mal ne rechnung bereitgestellt bekommen, aber überarbeitet und der motor ist auch nicht mit drin

Bild
Tobias

Beitrag von Tobias »

kann ich dir gern mal scannen.
Grundrechnung OHNE Motor: 3564,29€ + Motorkosten 1000€ = 4564,26€

Hab mal überflogen:
Hab neue Bremsen (scheiben,klötze,sättel),Kühler,lambdasonde

ansonsten siehts recht gleich aus wie bei dir.wobei bei dir die benzinpumpe noch ganz gut ins geld geht die ich net brauchte

gruß
tobias
Antworten