Derber leistungverlust

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zero
Senior
Re: Derber leistungverlust

Beitrag von Zero »

der druckunterschied zum 4ten ist zwar nicht schön sollte aber nicht soviel ausmachen!

Test mal den KAT!
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Wie testen also klopftest ist super also nix hört man.
Sonst bräuchte ich irgend einen doofen der mir mal seinen alten kat leihen kann. zum testen
Sprengmeister
Senior

Beitrag von Sprengmeister »

hi. also ich hatte das letztens auch. die kiste wollte einfach nicht von der stelle kommen. anfahren wie nen 40ps auto und auf der bahn nix über 150kmh. nach viellen hin und her und teile wechseln hab ich gesehen das die riemenscheibe einen weg hatte. da war die nut ausgelutscht. also das zahnrad für den zahnriehmen hat ja ne nase und die riehmenscheibe ne nut. joar und an der stelle hatte es ca 1mm luft und die riehmenscheibe war dann nen stück verdreht. 1mm ist nicht viel, reicht aber das die steuerzeiten im eimer sind. wird ja außen an der riemenscheibe gemessen. also das dingen neu und nu rennt er wieder.

das ganze kam weil mit das zahnrad für den zahnriehmen was auf der kurbelwelle steckt kaputt gegangen ist. das hat innen ne nase und die ist gebrochen. frage mich wie das passieren kann, aber na ja... zum glück hat es sich dann wieder so verkantet das es nicht frei gedreht hat. sonst wäre wohl mehr im kaputt gegangen.

fehler hat er auch nicht angezeigt. nicht mal opel hat was gefunden. die wollten mit schon den ganzen motor zerlegen.
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

schau mal nachm Motoröl ob du zu Wenig hast bei mir war das problem das der auch net gezogen hat und haben dann mal nachgeschaut!!! war zu wenig öl drin!! als dann öl nachgefüllt wurde hat er wieder gezogen!! bei meinem alten omega wars de entdippe und beim alten Astra von meinem dad wars de Kat
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Lass mal die Ansaugvorrichtung überprüfen, vielleicht ist da irgendein Fühler kaputt oder was verstopft.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Ja will ja die drosselklappe abnehmen und mal voll reinigen aber bekomme den scheiß da nicht ab. fühler könnte ja der im ansaugschlauch sein oder vlt irgend ein andere geber.
Was ist das eigentlich für ein kleiner kasten neben dem ausgleichsbehälter.
Also wenn man den von vorne sieht dann links oben an der karosse?
Antworten