Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Corsa A
Senior

Re: Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE

Beitrag von Corsa A »

streetfight46 hat geschrieben:oder ein lochkreisadapter :staun: .

ich würde sagen da du nach der einfachsten lösung suchst nimm den rat an die corsa c teile zu verwenden
Und etz sagst mir mal wie du mit nem lochkreisadapter von 4x100 auf 5x110 felgen in 7,5x17 et 47 unter nen corsa b bringst.

Und 2tens kosten die adapter ein vermögen,da man ein ganz spezielles system braucht.

Und 3tens darfst dann wennst turbo bremse fährst trotzdem den 4 loch müll kaufen.

Ausserdem geht beim corsa b an der ha 5 loch plug&play.
the_aqua hat geschrieben:weil die corsa c bremse so günstig zu bekommen ist ;)
mal im ernst, ich hab mich schon wund gesucht und hab in dem sinne keine gebrauchtteile der art gefunden. mein letzter schritt ist die anfrage beim FOH. oder hat jemand ne preisliste am start ? :blink:
Bremsen kauft man sowieso neu.
Bluecujo666 hat geschrieben:@Corsaa;
Gab es den C Corsa nicht auch mit 5 Loch (Trommel sowie auch Scheibe)?
Ja,schau meinen an :D
the_aqua hat geschrieben:wooooo bleiben denn die FAKTEN ?? gibt's schon nen beitrag über corsa c gsi bremse an der hinterachse oder nich ? kann darüber jemand was berichten und vorallem ne kostenübersicht bereitstellen ?
FAKTEN sind endweder alle in diesem threat oder in der SUCHE!!!!
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

http://www.corsa-tigra.de/tigra/63237-h ... emsen.html

gib mal in der suche "scheibenbremse" und als Kategorie Tigra ein da findest du ca. 20 Threads :vertrag:
Daywalker-2k

Beitrag von Daywalker-2k »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Wie schon geschrieben bietet EDS diesen Service nicht mehr an.

MfG Tigra2.0 16V

Doch tun sie hab lezte oder vorlezte Woche dort angerufen und nachgefragt, es sei denn es hat sich seit dem was geändert.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

corsa666 hat geschrieben: P.S. Kein Scheiß, wenn Stev's Urinstein innerhalb von 2 Monaten mit Scheibenbremsen rumfährt spende ich 50 EUR in die Forenkasse. :thumsup:
Nein mein Vorhaben ist ernst gemeint.

Ich hab mir vom Schrott gebrauchte Trommeln geholt und verbaut, nachm Bremstest bei der Dekra zeigt sich, dass er hinten wieder bremst.

Trotzdem will!!! ich hinten ne Scheibe haben.
@Corsa A: der Typ im corsafan forum hat ne Astra F GSI Bremse verbaut, evtl hol ich mir die.

Jetzt hab ich mir vom Schrotti noch ne neue Hinterachse geholt, bin mit m-Tech in Verbindung und sobald ich ein wasserdichtes Gutachten hab, dass ich meine Serien VA Bremse mit Scheibe hinten kombinieren kann wird umgebaut. Vielleicht dauerts ja noch ein wenig, aber dieses Jahr zieh ichs durch.

Wenn sich was ergibt, dann poste ich die Neuigkeiten hier.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Dirk weiß schon warum er sagt das vorne original und HA Scheibe unfahrbar ist!!

Das kannst vergessen und das trägt auch so keiner ein, weil es so noch nie einer verbaut hat....und warum...weil er überbremst hinten!!
Das bringt dir überhaupt gar nix!!! Wenn hinten Scheiben willst, bau gleich ordentlich alles um dann kann man das Ding auch fahren!!!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Ìch will ja auch noch für die HA Bremsdruckregler verbauen.

Aber da ich noch keine Ahnung habe was technisch machbar ist, bin ich noch am suchen.

Wenn jemand weis wie VA Serie und HA Scheibe technisch machbar ist und nen Gutachten dafür hat, dann her damit, dann bau ich sofort um!!!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Sehs endlich ein, daß es totaler Blödsinn is, die HA auf Scheibe umzurüsten. Ich prophezeihe - und dazu muß ich kein Medium sein - daß du NICHT umbauen wirst.
1. Hast du NULL Plan von der Materie und 2. keine Kohle einstecken für den unnötigen Spaß.
Wenn dich die Fehlersuche nervt besorg dir ne komplette Original-Hinterachse samt allem Drum und Dran für 50 Lappen von jemand der wg. C20LET auf Scheibe umbauen mußte. Die paar Schrauben auf, die komplette Achse reinwuchten, Bremsflüssigkeit rein, Räder drauf und fertig is die Laube. Und bevor DIE Trommelbremse verreckt, ist dein Urinstein längst 3x vergammelt und vergessen.

Scheibe auf der Hinterachse is totaler Unfug bei Corsa/Tigra, nicht mal beim LET-Umbau würd ich persönlich den HA-Scheiben-Schrott verbauen, wenn's der TÜV nicht verlangen würde. Jeder TÜV-Fuzzi mit anständig Plan von der Materie sagt dir, daß mit dem Umbau der Corsa/Tigra hinten meistens überbremst. Und DAS ist mal 1000x gefährlicher als evtl. angeblich zu klein dimensionierte (Trommel-)Bremsen auf der HA.

P.S. Die 50 EUR in die Forenkasse stehen immer noch!
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

ch_wagner hat geschrieben:sorgt aber für Fahrspaß....
Haha, ein überbremsendes Heck bei ner Vollbremsung auf der BAB fängst DU nicht mehr ein. :rolleyes:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten