umbau von 1l auf 1.4l

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Markus82

Re: umbau von 1l auf 1.4l

Beitrag von Markus82 »

kleinkram z.b. zündspule ,kühlerschläuche und noch anderes ich kann dir aber jetzt auch nicht alles Haarklein aufzählen

aber viel wichtiger!!! hast du dir schonmal gedanken zu Bremsen und evtl. Stabis gemacht???
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

ne, noch nich so ganz, habe den motor ja erst vor ein paar stunden ersteigert und hole ihn mir ende des monats ab, der typ will nur wissen, welche teile ich brauche und welche er verkaufen kann
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Nimm alles was er da hat :P besser zuviel als zu wenig ;)
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

das gleiche habe ich auch gerade zu ihm geschrieben, "alles was im motorraum is"

danke
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

lol, wenn du den motor gekauft hast, kann der doch net einfach sachen davon verkaufen. Wenn du den komplett gekauft hast, gehört auch alles dir. Naja.....wie auch immer

Zum Thema TÜV. Also ich denke mal auf normalem Weg eintragen kannste vergessen, das haut vorn und hinten nicht mit dem Baujahr und Motor hin. Ich hab auch nen BJ99 und der hatte nen X10XE drin. Der Vorbesitzer wollte da auch den 1.4er mit 82 PS reinbauen, aber hats auch net eingetragen bekommen. Also hat er nen X16XE eingebaut.

Aber mit Geld kann man ja bekanntlich viel kaufen......... :wallbash:
Markus82

Beitrag von Markus82 »

aber mal anderst hättest du dich nicht vorher infomieren sollen was du alles brauchst? und was du alles mit ändern must denn wenn du denkst das du mir 200-300 euro für ein motor umbau hinkommst dann hast du leider falsch gedacht.
denn wie ich das sehe hast du einfach mal ein motor gekauft und gedacht haupsache mehr leistung aber um so wichtige sachen wie Bremsen , Tüv und abgasnorm hast du dir mal überhaupt keine gedanken gemacht
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

mir ar heute ancht einfach nur langweilig und habe bisl anch motoren geguckt... das man dafür mehr als nur den motor brauch is mir klar, das es keine sache von 5min einbauzeit ist ebenfalls, das man bei mehr leistung auch bessere bremsen benötigt ebenfalls

aber wenn du 5min vor verkaufsende siehst, nen motor mit über der hälfte mehr an ps für 50€, da denkt man nich lange nach, ich jedenfalls nicht!
Osmose

Beitrag von Osmose »

hättest dir leber mal ein x14xe gekauft hättest du nich so viel streß mit
Markus82

Beitrag von Markus82 »

so eine Aktion kann aber auch schifgehen und man füllt sich die garage mit "altmetall"

du solltes aber auch am dem motor zumindest mal so sachen wie zahnriemen , wasserpumpe, zündkerzen, dichtungen und so wechseln oder halt besser gleich richtig überholen da du nicht weist was der motor wirklich alles mitgemacht hat und so kann das vermeinliche schnäppchen mal ganz schnell zur kosten falle werden
Osmose

Beitrag von Osmose »

wenn du noch ein kumpel hat der nen corsa oder astra mit c12nz oder so denn verkaufe den und hol dir ein x14xe oder x16xe
Antworten