Domstrebe vorne

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Chrismeister20

Domstrebe vorne

Beitrag von Chrismeister20 »

ich möchte mir jetzt vorne ne domstrebe zulegen. jetzt habe ich aber gehört das die domstrebe vorne auf den domen draufgebohrt werden muß .stimmt das? ich dachte das wird irgenwie zusammen gesteckt oder so
Philip

Re: Domstrebe vorne

Beitrag von Philip »

benutz mal die suche..da gibs bestimmt was :)

eigentl. wird die nur auf den domen verschraubt.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

da wo die dämpfer angeschraubt sind, wird die Domstrebe aufgesetzt und festgeschraubt, da musste nichts bohren !!!
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

habt ihr eigentlich stahl oder alu streben drinne bin am überlegen was ich mir für einen hole. die aus stahl rostet ja schnell bzw. irgendwann und aus alu rostet nie nur der preis ist halt ziemlich hoch
ET

Beitrag von ET »

Also ich hab Alu drinne und inkl. Versand keine 70€ bezahlt. Der Hersteller ist FK oder Supersport (weiß ich leider nimmer genau).

Mfg tobi
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hab bei mir eine waichers drin die auch bloß angeschraubt ist! hab die zwar noch anders beschichten lassen aber auch in ihrem normalzustand wird die mit sicherheit nie rosten!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

nun mal langsam...
es gibt verschiedene domstreben... die einen werden an die vorhandenen verschraubungen mit dran gemacht (die meisten sind so) und bei einigen (wenigen) muß man neue löcher bohren...
Huppes

Beitrag von Huppes »

Hohl dir eine von Wichers da weißte was de hast außerdem passen die auch gut und mußt nix bohren oder so ich hab vorn und hinten alu drin und war nicht so viel arbeit
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

also ich persoenlich wuerde die auch die wiechers bevorzugen dann aber in Stahl erstens wegen dem preis und zweitens wegen der stabilietaet !
ausser man baut sihc die nur zur optik ein dann kann man auch alu nehmen aber wenn ich mir son anschaue die leute die ne alu haben mirt verstellung und sone scherze , wenn die dann erzaehlen das sie die ca alle 3 wochen nachziehen muessen dann Fang ich echt an zu lacken da bleib ich doch lieber bei meiner Stahl , polieren kannste die auch wenn du lange weile hast ! und wenn du nicht ohne haube durhc die gegend faehrst dann ist Rost auch kein thema !! :-D

bis dene Mafia
CoRsAMaTzE

Beitrag von CoRsAMaTzE »

hi, also nach dem ich mir son 3er set aus stahl bestellt habe und nix gepasst hatte, hab ich mir für vorne von FK ne alu domstrebe gekauft ( verstellbar ) und worla die hat einwandfrei gepasst! ... ich glaub sie hat 79 € gekostet.

mfg matze

P.S. und bis heute ist noch alles fest ;)
Antworten