Wagen verheizt?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra_g60

Re: Wagen verheizt?

Beitrag von tigra_g60 »

hermmie hat geschrieben:Wenn mir die Kühlwassertemperatur Anzeige sagt das das Kühlwasser 90 ° warm ist heißt das für mich das alle relevanten Teile im Motor ihre Betriebstemperatur erreicht haben.
Das ist ein Irrglaube! Wenn das Kühlwasser 90° warm ist dann hat das Öl noch lange keine Betriebstemp.! Gibt da so nette eile wie Öltemperatur Anzeigen fahr mal mit nem Auto mit Bei dem soetwas verbaut ist und dir fallen die Augen aus dem Kopf wie lange es dauert bis der Motor seine Betriebstemp. hat!

Und nicht 1,2,3 warm!Und dann an Kopf treten-Aber muss jeder selber wissen :D
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Also, wenn der Tigra vorher von deiner Tante gefahren wurde, geh ich mal von nem ruhigen Fahrstil aus.
Ergo, ablagerungen durch zu viel ruß im abgas.

Neue Zündkerzen, 2-3 Tankladungen 100Oktan Sprit (brennt heisser und sauberer), Ölwechsel und dann ab auf die Bahn und ne Zeitlang konstant bei 180 gefahren. gibt auch noch diverse additive zur reinigung der einspritzung, ob die was bringen weiss ich net...

Ich fahr meinen Tigra jetzt seit 5 Jahren, nie untertourig, da ruckelt nix und der zieht auch sauber durch. AGR ist vollkommen unangetastet.

mfg. Flo
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Das ist ein Irrglaube! Wenn das Kühlwasser 90° warm ist dann hat das Öl noch lange keine Betriebstemp.! Gibt da so nette eile wie Öltemperatur Anzeigen fahr mal mit nem Auto mit Bei dem soetwas verbaut ist und dir fallen die Augen aus dem Kopf wie lange es dauert bis der Motor seine Betriebstemp. hat!

im Handbuch steht sogar das das Öl erst nach 20km warm ist!! ;)
amos

Beitrag von amos »

Speeedy hat geschrieben:im Handbuch steht sogar das das Öl erst nach 20km warm ist!! ;)

Wären bei konstant 50 km/h, 24 Minuten ;-)
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

insane hat geschrieben:Warum macht man denn sowas?
Also wenn du mich meinst, ich habe das aus reiner Neugier gemacht ;)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Nochwas zum Thema AGR:

Mein FOH meinte, dass das Teil eh nix taugt und nur Probleme bringt, daher hat man bei den neuen Ecotecs das Teil gleich weggelassen.

Stilllegen bringt auch keine Verschlechterung der Abgasnorm, da das AGR faktisch nichts bringt.
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

na dann werd ich mal zu nem nachbar gehn, der hat ne privatwerkstatt, sollte das machen können
zur not kann ich ja noch den workshop ausdrucken, aber
selber werd ichs dann net machen
also danke für eure hilfe :)
Antworten