Die "Facelifttachos" sind elektrisch. Also bleibt die Auswahl eines Tigi Tachos, eines Kadett LCD oder der Tacho wird einfach auf elektrisch umgebaut. (Geber sollte es überall geben)Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!
Nicht vergenssen: du benötigst nach dem Umbau auch die Reifen, die bis mind. 210 Km/h zugelassen sind. Und mach ein Prüfer will, dass dein Tacho bis 220 geht und nicht nur bis 200.
Zum Tacho: es gibt da mehrere Varianten: alle Tigras hatten Tacho bis 220 Sachen, jedoch teilweise erst ab 20 Km/h und keine 5 Km Abstände auf den scheiben. Der Corsa hatte bei GSI (also bis zum Facelift, egal oder c16xe oder x16xe) Scheiben von 20-220 Km/h und ab Fachelift von 0-220 Km/h Scheiben mit den 5 Km Strichen dazwischen. Alle Corsa Tachos sind schwarz mit weißen Pfeilen und Tiggi hatte graue Abdekungen mit orangenen Pfeilen.
Gruß
Micha
P.S. gut zu wissen,d ass das STG von x14xe auch zum x16xe passtVllt hab ich irgendwann doch 106 PS *träum*
[Corsa B] Umbau von x14xe auf x16xe, was beachten?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa B] Umbau von x14xe auf x16xe, was beachten?!
Was wäre eigentlich wenn man einfach ne andere Tachoscheibe, die von 200 auf 220 erweitert ist einsetzt? Die bekommste ja leicht. Würd das nicht theoretisch auch reichen?
Und was mir da grad noch einfällt, was noch nicht erwähnt wurde, hat der GSi nicht ne stärkere Spritpumpe?
Und was mir da grad noch einfällt, was noch nicht erwähnt wurde, hat der GSi nicht ne stärkere Spritpumpe?
NEIN! Der GSI, also X16XE (oder halt auch der C16XE) hat genauso wie der X14XE (oder auch der X10XEMennigen hat geschrieben:

Reicht auch vollkommen. Die höchstgeschwindigkeit muss auf dem Tacho stehen, da darf kein weiß sein. Beim elektrischen Tacho haste allerdings das Problem das er bei 215 (?) stehen bleibt, egal wie schnell du bist.Mennigen hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn man einfach ne andere Tachoscheibe, die von 200 auf 220 erweitert ist einsetzt? Die bekommste ja leicht. Würd das nicht theoretisch auch reichen?