Allgemeine Frage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeeKaa

Allgemeine Frage

Beitrag von TeeKaa »

Guden,

mir brennt da schon seit längerem ne Frage auf dem Herzen. Also man hat ja schon so einige Bilder gesehen die jemand hier gepostet hat. Was mir jetzt aufgefallen ist das bei (fast) allen Bildern wo man den Innenraum sehen kann, die Sitzstoffe bzw. Innenverkleidung (Stoff nicht Leder) generell schwarz ist und so komische bunte Muster hat. Wo mir das am meisten aufgefallen ist, ist bei Sitzen wo dann so ein buntes Muster auf der inneren Sitzfläche und Rückenfläche ist.

Liegt das jetzt an irgendwelchen Sondermodellen bzw. Editionen das man da jetzt ein Muster hat oder nicht. Weil ich frage daher das ich mich mal für neue Sitze in der Biete Rubrik interessiert habe aber da waren diese Muster (was mir persönlich nicht unbedingt gefällt) halt drauf. Ich selber habe Schwarze sitze orignial Stoff OHNE irgendwelches Geschnörgel oder Muster oder oder oder....

Und da bin ich jetzt wie ein kleines Kind was sich die ganze Zeit fragt warum warum warum ???

Vielleicht ist es ja BJ bedingt ???

Danke im Vorraus für jede (gescheite) Antwort.
kfu

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von kfu »

die "normalen" tigras haben glaub den bunten stoff, ich hab nen tigra sports und hab ein schwarz graues "kasten" muster, aber es gibt auch sports mit schwarzleder, der rioverde und wave haben glaub das tobbaccoleder
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

bis bj97 gabs nur dieses häßliche muster (auser tabaco leder austattung)
hab ich übrigens auch :D aber nich mehr lang
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

meiner ist BJ 94 und hat die muster drauf!!! ich denk es kommt drauf an wie der 1. Kaufer die sitze haben wollt!! entweder er hat die sich net ausgesucht und einfach so gelassen wie es ist oder haben sich das ausgesucht das es aus leder oder ohne muster ist!! denk ich mo!!!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wie Fireproof schon geschrieben hat, bis Anfang 97 gab nur das super Pünktchenmuster und sonst nix, ab 97 gab´s stattdessen nen Karomuster mit 4 Farben drin (habe ich z.B.) oder Leder bei div. Sondermodellen, ab 98/99 gab dann mehrere unterschiedliche Stoffmuster zum Teil wieder für div. Sondereditionen zur Auswahl..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Tanix

Beitrag von Tanix »

ch_wagner hat geschrieben:hab 99er sports... und Leder schwarz... aber ich muss sagen, sieht zwar gut aus, aber sitzt sich echt schlecht.
Kein Halt, weil das Leder sehr "rutschig" ist. Wenn Opel das wenigstens gelöchert hätte, dann schwitzt man im sommer nicht so und es bietet mehr Halt für den Körper.

da stimme ich dir voll und ganz zu =)

ich habe auch nen 99 tigra mit komplett leder :D ist in der kurven manchmal echt nervig :thumbdown: voralldingen wenn mal bissel schneller unterwegs ist ;)

gruß Sören :D
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

ch_wagner hat geschrieben:hab 99er sports... und Leder schwarz... aber ich muss sagen, sieht zwar gut aus, aber sitzt sich echt schlecht.
Kein Halt, weil das Leder sehr "rutschig" ist. Wenn Opel das wenigstens gelöchert hätte, dann schwitzt man im sommer nicht so und es bietet mehr Halt für den Körper.

Als ich das gelesen hab , hat mich mein Mitleid gepackt!

Ich biete dir an zu tauschen . Auf den pünktchen sitzt es sich sehr bequem und man rutscht auch nicht . Auch das mit dem schwitzen wird sich dann erledigt haben.

Naja wie sagt man immer, jeden Tag ne gute Tat.......

:D
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

So wenn ich jetzt also Sage ich hab Schwarze Sitze mit Andrazit farbender Sitzfläche wo sag ich ma Schwarze (fast) Quadrate drauf sind dann ist das was ???
Antworten