Allgemeine Frage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Neusser-Tigra
Senior
Re: Allgemeine Frage

Beitrag von Neusser-Tigra »

TeeKaa hat geschrieben:So wenn ich jetzt also Sage ich hab Schwarze Sitze mit Andrazit farbender Sitzfläche wo sag ich ma Schwarze (fast) Quadrate drauf sind dann ist das was ???

Dann würd ich sagen das die Farben raus sind^^
Raucherauto? :D

Sorry doofe antwort , aber die Kombi kenn ich nicht . Hört sich so an als wärn die nicht original .
Bzw steht oben das ab 98 doch noch mehr Stoffvarianten zur Verfügung standen .
Von wann isn dein Tigra?

Aber ich lenn auch nur püntchen und die viel unaufdringlicheren bunten vierecke/karos.

Als Leder das beige und schwarze!

Aber hast du vielleicht ein Foto davon?

Ich würd so gern meine Pünktchen-Version gegen etwas anderes ersetzen! Da wär es schön zu wissen was es denn gibt.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

TeeKaa hat geschrieben:So wenn ich jetzt also Sage ich hab Schwarze Sitze mit Andrazit farbender Sitzfläche wo sag ich ma Schwarze (fast) Quadrate drauf sind dann ist das was ???
Was für ein Jahrgang? Könnten aber die Stoffsitze vom Sports sein oder neues Model ab 99.

Gruss Marco
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi,
also außer dem Pünktchenmuster "Arki", den es bis ca. Ende 98 gab, konnte man aber auch noch ein paar Andere Stoffmuster bestellen. Wie oben schon mehrfach beschrieben gab es dieses Karomuster "Chequers". In mehrehren Versionen sogar. Ab Ende 96 gab es das Karomuster mit schwarzen Wangen, Kopfstützen und einem schwarz-dunkelgrauen Karomuster. Ende 98/Anfang 99 wurde umgestellt auf graue Wangen, Kopfstützen und einem grau-hellgrauen Karomuster, genannt "Chequers" Grau. Gleichzeitig gab es den Stoff "Chequers" Blau mit schwarzen Wangen, Kopfstützen und schwarz-blauem Karomuster. Erhältlich aber nur in zusammenhang mit der neuen Außenfarbe Arubablau. Desweiteren wurde der Stoff "Chequers" Grün angeboten, der schwarze Wangen, Kopfstützen und ein schwarz-grünes Karomuster besitzt. Dieser Stoff war aber nur in Verbindung mit der neuen Außenfarbe Kiwigrün erhältlich. Ab 98 wurde vor allem das Modell "Wave" mit dem neuen Stoff "Just" angeboten. Dieser Stoff hat schwarze Wangen und in der Mitte auf eher grauem Hintergrund schwarze Streifen und bunte Kringel. Ja und dann gab es natürlich noch bis 98 das braun bzw. beige Leder "Tobacco und nach 98 das Leder Schwarz.
So, denke mir sind alle Polsterarten eingefallen. Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte laut schreihen.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

"Chequers", "Pünktchenmuster" , "Arki", Karomuster", "Kiwigrün", "bunte Kringel"...
Hört sich voll nach Drogenrausch an... :vogel:
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Ich glaub ich mach gleich ma en Foto, is besser.

Ach zu den Infos ist ein Tigra BJ 1999. Die Sitzbezüge müssten noch orignial sein aber deshalb wollte ich ja ma den Thread hier starten um das ma klarzustellen weil ich ja schon so viele komische Muster gesehen habe.
Und nein bevor 666 jetzt was dazu schreibt ich habe nicht gekifft wie ich die Farben und Muster gesehen habe.
billy

Beitrag von billy »

kurz offtopic:

das leder ist elendrutschig, stimmt!......aber löcher??
mein turbo calibra hatte dieses lochleder.....hmmmm da hat sich schön der dreck drin gesammelt und es sah soooo scheisse aus! :kotz:
Neusser-Tigra
Senior

wow . Soviele verschiedene Stoffbezüge gibt es???
Und am anfang dacht ich es gibt nur die tobacco-line und dieses Konfetti-pünktchen Zeugs (@666 nüchtern gesehen)

Man was würd ich dafür geben was anständiges zu ham aber was Opel für ein anderes Muster bzw Leder ham möchte ist wirklich zu viel. naja muss man halt drüberwegsehen oder tief in die Tasche greifen für was vernünftiges... Oder hat wer ne Idee?
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Ja wow ist das richtige Wort. Ich dachte erst och komm lass es sein wenn du jetzt hier in so ein Expertenforum was von bunten Sitzbezügen schreibst dann bisste für 3 Jahre das gespött der Shoutbox. Aber wie ich das hier so seh wird das noch richtig interessant.

Interessiere mich ja auch für das helle Leder. Egal ob rutschig oder nicht. Bei 90 PS und Serienfahrwerk werd ich wohl irgendwie im Sitz bleiben.

Neusser so wie sich das anhört hast du mal die Original Sitze (Leder?) aus der Tobacco Line angefragt. Haste auch ne ungefähre Hausnummer was sowas neu kostet ???

Hier bietet ja einer gebrauchte an aber der meldet sich nicht :( Nungut die sind auch schon nen Monat in der Biete Rubrik.
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

So hab da jetzt mir ma die Mühe gemacht und bei mobile (oder sonstigen I-Netadressen) ma paar Fotos rausgesucht.

Tobacco: (kennt wohl jeder)
Bild

Leder dunkel:
Bild

Muster wie ich es habe:
Bild

weiteres Muster:
Bild

noch mehr Muster:
Bild

Pünktenmuster:
Bild
Neusser-Tigra
Senior

@ Teekaa Sorry ich wes nicht mehr die summe. Die beim FOH hat mir von einen rückenteil in Leder schwarz (ohne Montage) einen Preis gesagt der sowas von zu hoch in meinen Augen war das ich ihn schnell wieder verdrängt habe! Und doch in der Biete - sektion ist zwar ein alter aber wieder aktueller Verkäufer für die Tobacco - Line

Gut zu wissen was es alles gibt .

Vielleicht sollte ich beim FOH einfach eine Stoff - Version anfragen.
Antworten