Spezialwerkzeug für Bermsklötze wechseln???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Spezialwerkzeug für Bermsklötze wechseln???
Moin,
ATE standard oder ATE Powerdisc? Im Vergleich zu den Original Opel Bremsen besser, gleich oder schlechter?
So wie es aussieht werd ich wohl auch wieder tauschen, wenn sich an der Bremsleistung in den nächsten 1000km nicht eklatant was ändert... So ist das jedenfalls schon fast fahrlässig.
Gruß, Tobi
ATE standard oder ATE Powerdisc? Im Vergleich zu den Original Opel Bremsen besser, gleich oder schlechter?
So wie es aussieht werd ich wohl auch wieder tauschen, wenn sich an der Bremsleistung in den nächsten 1000km nicht eklatant was ändert... So ist das jedenfalls schon fast fahrlässig.
Gruß, Tobi
Habe die normalen ATE gekauft. Bemerke keinen Unterschied zu den original Teilen aber habe auch keine Vergleichsmessung gemacht 
Ob die Powerdisc besser bremsen könnte man nur mit einem Vergleichstest -Bremsentest mit identischenFahrzeugen feststellen.
Gruss Haribo

Ob die Powerdisc besser bremsen könnte man nur mit einem Vergleichstest -Bremsentest mit identischenFahrzeugen feststellen.
Gruss Haribo
Also da ich bei mir nächstes We auch die Klötze erneuern wollte greif ich das mal wieder auf.
Man muss also für hinten extra dieses Werkzeug haben sonst geht da nix oder wie?
Man muss also für hinten extra dieses Werkzeug haben sonst geht da nix oder wie?
Nur wenn du Scheiben Hinten Hast. Der Kolben vom Sattel Lässt sich da nicht zurückdrücken sonder nur zurückdrehen das wiederum aber auch nur mit ein wenig gegendruck auf den Kolben. Solltest du eine Trommelbremse hinten haben Brauchst du kein Spezialwerkzeug und auch keinen Kolbenzurückdreher.
Gruß sic
Gruß sic
Also ich hab hinten Scheiben ist der GSi.
Ist das Werkzeug teuer? Oder weiß einer wo man das bekommt?
Ausliehen wird der Freundliche das wohl kaum
Ist das Werkzeug teuer? Oder weiß einer wo man das bekommt?
Ausliehen wird der Freundliche das wohl kaum

Also Ausleihen denke ich mal nicht das das dein FOH das macht!!!
Und Kaufen kannste es glaube ich auch nicht, zumindest nicht im Baumarkt!!!
Vielleicht aber hier http://www.ate.de
Musste mal gucken ob da was steht oda vielleicht mal anrufen. gibt in düsseldorf einen Autozubehörshop der sich P+V Automotive nennt und der hat sowas...Vielleicht gibts den bei dir auch in der Gegend.
der ist ziemlich oft vertreten.
Gruß Sic
Und Kaufen kannste es glaube ich auch nicht, zumindest nicht im Baumarkt!!!
Vielleicht aber hier http://www.ate.de
Musste mal gucken ob da was steht oda vielleicht mal anrufen. gibt in düsseldorf einen Autozubehörshop der sich P+V Automotive nennt und der hat sowas...Vielleicht gibts den bei dir auch in der Gegend.
der ist ziemlich oft vertreten.
Gruß Sic
also das werkzeug bekommst du eglt bei jedem autoteile händler zu kaufen. hatte mir selbst mal ein angebot eingeholt, allerding von hazet
waren damals mit allem 110,- € wenn ich mich recht erinner. habs mir dann lieber bei meinem onkel ausgeliehen. 
bekommst du aber bei ebay für erheblich weniger

bekommst du aber bei ebay für erheblich weniger

Amazon.de: So wird's gemacht: Opel Corsa C Opel Meriva ab 9/00. So wirds gemacht. Pflegen - warten - reparieren: Bd 131: Bücher: Hans-Rüdiger Etzold
Kauf sehr empfohlen, wenn du nicht weist wie es geht!!!

Wie man sowas wechselt weiß ich schon
Ich bin nur durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden und dachte mir frag einfach mal nach, kost ja nix. Denn das es hinten nicht gehen soll mit dem zurückdrücken war mir bisher nicht bewusst!
Das Buch habe ich, hatte jetzt nur noch nicht reingeschaut da ichs halt hier gelesen hatte

Das Buch habe ich, hatte jetzt nur noch nicht reingeschaut da ichs halt hier gelesen hatte

Bremsklötze vorne
was ist da bei mir nur los beifahrerseite ist dei mechanische verschleißanzeige an der scheibe und fahrerseite habe ich noch gut 3 mm bis ich dran bin an was liegt das?
kann mann das bremsverhalten einstellen? lassen?
kann mann das bremsverhalten einstellen? lassen?