Mein Tigra
Re: Mein Tigra
Ne Sorry Bild habe ich nicht. Habe gerade Winterreifen drauf. Mir ist leider auch keiner bekannt der noch diese Felgen mit dem Tigra fährt.

Hallo Hallo Hallo!!!!!!!!!!!!!!wollte gerne bei meinem einen Kofferaumausbau machen aber ersatzrad sollte drin bleiben,mann weiß ja nie,--ach die die Domstrebe ist ja auch noch da könnt ihr
mit tipps helfen????????????????????????????
mit tipps helfen????????????????????????????

@ron
Ich denke mal, der Bereich hier ist falsch...
Zu deiner Frage:
Ein wirklicher Heckausbau macht sich immer schlecht, wenn du das Ersatzrad drinnen lassen willst und noch ne Domstrebe hast...
Das Problem ist, dass du so nicht mal was bauen kannst, was du zur Not rausnehmen könntest, wenn du mal ans Ersatzrad musst...
Ein Ersatzrad ist natürlich wichtig...Nur so gesehen gibt's ja noch andere Pannen-Kits. Zum Beispiel dieser Reifenschaum, denn man in den Reifen lassen kann, wenn er geplatzt ist....Das Zeug wird dann hart und man kann bis zur nächsten Werkstatt fahren. Toller wäre natürlich ne Mitgliedschaft im ADAC...Da brauch man sich um nix kümmern und braucht auch nicht unbedingt ein Ersatzrad.
Also du hast meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
Ersatzrad raus...Dann kannst was bauen, wo du die Domstrebe mit integrieren kannst...
(so hab ich's)
Domstrebe raus. Dann kannst du was bauen, was du zur Not rausnehmen kannst, wenn du ans Ersatzrad musst. Oder ne Klappe einbauen...
Die Klappe könnte man natürlich auch einbauen, wenn man die Domstrebe drinnen lässt...
Da ich das aber selber schon durch hab, weiß ich, dass der Tigra Kofferraum einfach zu klein für sowas ist. Man würde nirgendwo ne Klappe unterkriegen, die einem erlaubt das Ersatzrad zu entnehmen UND gleichzeitig alle Hifi-Komponenten ordentlich unterkriegen. Ich geh jetzt mal von 1x Woofer, 1-2 x Endstufen und Cap aus.
Wenn man nur nen kleinen Woofer und ne kleine Endstufe reinmacht und das einem reicht....dann könnte man schon versuchen, das Ganze mit ner Klappe für's Ersatzrad zu bauen....
mfg
Ich denke mal, der Bereich hier ist falsch...
Zu deiner Frage:
Ein wirklicher Heckausbau macht sich immer schlecht, wenn du das Ersatzrad drinnen lassen willst und noch ne Domstrebe hast...
Das Problem ist, dass du so nicht mal was bauen kannst, was du zur Not rausnehmen könntest, wenn du mal ans Ersatzrad musst...
Ein Ersatzrad ist natürlich wichtig...Nur so gesehen gibt's ja noch andere Pannen-Kits. Zum Beispiel dieser Reifenschaum, denn man in den Reifen lassen kann, wenn er geplatzt ist....Das Zeug wird dann hart und man kann bis zur nächsten Werkstatt fahren. Toller wäre natürlich ne Mitgliedschaft im ADAC...Da brauch man sich um nix kümmern und braucht auch nicht unbedingt ein Ersatzrad.
Also du hast meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
Ersatzrad raus...Dann kannst was bauen, wo du die Domstrebe mit integrieren kannst...
(so hab ich's)
Domstrebe raus. Dann kannst du was bauen, was du zur Not rausnehmen kannst, wenn du ans Ersatzrad musst. Oder ne Klappe einbauen...
Die Klappe könnte man natürlich auch einbauen, wenn man die Domstrebe drinnen lässt...
Da ich das aber selber schon durch hab, weiß ich, dass der Tigra Kofferraum einfach zu klein für sowas ist. Man würde nirgendwo ne Klappe unterkriegen, die einem erlaubt das Ersatzrad zu entnehmen UND gleichzeitig alle Hifi-Komponenten ordentlich unterkriegen. Ich geh jetzt mal von 1x Woofer, 1-2 x Endstufen und Cap aus.
Wenn man nur nen kleinen Woofer und ne kleine Endstufe reinmacht und das einem reicht....dann könnte man schon versuchen, das Ganze mit ner Klappe für's Ersatzrad zu bauen....
mfg
Kingx2 hat geschrieben:Ne Sorry Bild habe ich nicht. Habe gerade Winterreifen drauf. Mir ist leider auch keiner bekannt der noch diese Felgen mit dem Tigra fährt.
achso naja ok, tortzdem danke
werde mir jetzt solangsam mal gedanekn machen über meinem auspuff, da ein klassenkamerad mir eine firma in bühl empfohlen hat, die individuellen anlagen für opel baut, die sollen echt gut sein...
sobald ich dann den führerschein fertig habe usw werde ich dann mal ein bisschen mehr geld und zeit investieren
mfg nik
- Fireshocker
- Senior
hoi, wo kommst denn her @-fall3n- ?
jep, in Bühl den Blüthner. da hab ich meine anlage auch bauen lassen. echt super geworden. sorry für den OT
jep, in Bühl den Blüthner. da hab ich meine anlage auch bauen lassen. echt super geworden. sorry für den OT
also ich komm aus der ecke karlsruhe, aber meine mutter wohnt in Bühl/Rheinmünster.Fireshocker hat geschrieben:hoi, wo kommst denn her @-fall3n- ?
sind die anlagen eigentl. sehr teuer? gibt es da probleme mit der eintragung?
mfg nik
...wenn genug Geld hast kannst ja nach Bühl gehen. Nur grottenlaut und mit Connections beim Tüv in Bühl eingetragen....von dem halt ich garnix !!!!
Micha2
Micha2
wenn du in nähe karlsruhe wohnst, kannst auch zu nem kollegen fahren. Der hat da ne Werkstatt stehen Talke Design - Autotuning - Ihr Fachmann für Autotuning in Karlsruhe!!!
Bilder von seinem Privaten Auto findest du unter:
.::BMW BLACKBIRD::.
Bilder von seinem Privaten Auto findest du unter:
.::BMW BLACKBIRD::.
- Peace-Maker
- Senior
Wo kommt den genau her ?
Bin auch aus der nähe.
Wenn du Laut willst musst zum Micha gehn, der Bruzzelt dir was zusammen *fg*
Bin auch aus der nähe.
Wenn du Laut willst musst zum Micha gehn, der Bruzzelt dir was zusammen *fg*