luftfilter kurz und knapp

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra4ever

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von tigra4ever »

;) naja schon komisch was da machbar ist
amos

Beitrag von amos »

Das Video is von meinem silbernen C20XE, äußerlich ziemlich langweilig, eigentlich Standard mit Käfig, Vollschalen und dem Mist. Motor is komplett Serie, Rotkäppchen+K&N+Supersprint MSD&ESD. Paar planlose Bilder sin hier im Thread mit drin.

War wohl auch einer dieser riesen Motoren den du da drin hattest.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

amos hat geschrieben:War wohl auch einer dieser riesen Motoren den du da drin hattest.
Der bunte-Murmeln-Mann sollte bedenken (ha-ha :freak: ), daß es auch einfach C20XE-Umbauer gibt, die schlichtweg ZU FAUL sind, sich extra nen Luftfilterkasten zu bauen wg. 3,5 PS... :rolleyes:
amos

Beitrag von amos »

Wer Zeit und Lust hat einen 2 L Motor in einen Corsa zu pflanzen, hat auch Zeit und Lust ein "VERNÜNFTIGES" Luftfiltersystem einzubauen.

Aber der magische Corsa666 verbiegt wieder Wahrheiten wie ein Weltmeister und die Welt staunt..! Bewirb dich bei Pro7 - the next ... bla.

Bist einfach n Pfosten, erzählst jeden Tag nur scheisse, nix sinnvolles. Wo istn dein 300 PS Corsa, den du angekündigt hast. Sollten 2007 Bilder kommen.

Wie wars das noch:
Und wie sooft: Labertaschen erkennt man am besten, indem man den Button "Profil ansehen" und dann "Suche alle vom Benutzer erstellen Themen". Und dann vergleicht man die erstellten Topics mit dem aktuellen Umbaustand der Karre. Merkt wer was? *gähn*

Anbei merke: Mit 31 hab ich sicher besseres zu tun als nachts Videos mit kleinen Spielzeugautos zu drehen, nur um zu beweisen dass ich Recht hab. Ich glaub sowas ist schon Therapie würdig.

Denk mal drüber nach. :thumsup:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

amos hat geschrieben:Wer Zeit und Lust hat einen 2 L Motor in einen Corsa zu pflanzen, hat auch Zeit und Lust ein "VERNÜNFTIGES" Luftfiltersystem einzubauen.
Ja sorry, kann ich doch nix dafür, daß ich zu faul bin, mit stinkender GFK-Rotze son Kasten zu basteln... :D

Bist einfach n Pfosten, erzählst jeden Tag nur scheisse, nix sinnvolles. Wo istn dein 300 PS Corsa, den du angekündigt hast. Sollten 2007 Bilder kommen.
Welcher 300PS-Corsa? Ich hatte bis zur Schlachtung und Projektaufgabe 2006 einen LET in ner vergammelten Corsa-Karosse, der nach einem Pleulabriß fast komplett nagelneue Motor mit vielen Features läuft jetz beim Hallenkollegen im Kadett-D, vmax hat den auf 377PS/540 NM @1,5 bar abgestimmt.
Ich habe lediglich noch ne Teilesammlung, die diese Saison einen kompletten Corsa C20XE ergeben wird, den habe ich hier mal irgendwo angekündigt.
Wie wars das noch:

Anbei merke: Mit 31 hab ich sicher besseres zu tun als nachts Videos mit kleinen Spielzeugautos zu drehen, nur um zu beweisen dass ich Recht hab. Ich glaub sowas ist schon Therapie würdig.
Denk mal drüber nach. :thumsup:
He das war mein erster Film. Wenn ich in 2 Jahren in Hollywood groß rausgekommen bin, kannst du im Interview sagen, daß du Zeuge dieser Sternstunde der Regiekunst warst. Denk mal drüber nach. :thumsup:
amos

Beitrag von amos »

Du kannst ja gesittet antworten :blink:
evo-man

Beitrag von evo-man »

hi, hab mir nen offenen von Raid HP geholt mit Teilegutachten.
Hab ihn eingebaut, 2 mal ordentlich gas gegeben und gleich wieder ausgebaut, weil er sich wie der originale anhört....mist !!!

gibt es denn echt einen so großen sound unterschied zu dem K&N offenen ??

was haltet ihr vom Tauschfilter K&N, als der wo in den originalen Filterkasten gehört ?

Lg tobi
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Guck ma auf die erste Seite da ging es um den Austauschfilter.
Klotzen auf ;)
TeeKaa hat geschrieben:Also ich hab mir nen Austauschfilter von K&N geholt. Was ich bisher gemerkt habe ist das der Spritverbrauch ganz leicht runtergegangen ist. Langzeittest ergab bisher 0,358 Liter im Durschnitt weniger.

Sound naja hab en Endrohr von Supersprint drunter, wenn man genau weiß wie er vorher geglungen hat kann man sagen das er vom Ton her dunkler gewordern ist von lauter kann ich nichts bestätigen.

Zu PS kann eh nix sagen dah ich seit 3 Jahren mit klackernden Hydros fahre also lassen wir das mal weg. Hab ma gelesen das es bei nem Golf 4 GTI bis zu 4 PS bringen soll. Halbieren wir das mal für nen Tigra, macht dann bis zu 2 PS. Dazu sag ich dann nichts mehr. Wer die bis zu 2 PS merkt der hat en gutes Gefühl im Ar... umm Popo .
evo-man

Beitrag von evo-man »

danke für deinen freundlichen hinweis, ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und auch das von dir zitierte.
Trotzdem beantwortet es nicht meine Frage.
Ist ja schön, wenn man dann 0,3 Liter spart, was natürlich schon seeeehr viel ist....
und ist auch schön, dass er in verbidung mit einem Endrohr tiefer klingt....
...aber das hilft mir auch nicht weiter. :confused:
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Wo ist denn das Stück welches man vorne entfernen kann damit es "brüllt" ?

Bild

K&N Plattenluftfilter - Resonanzrohr rausziehen:

Bild
Antworten